Wie raus aus Familienbett

Su

Das Luder
AW: Wie raus aus Familienbett

bärbel d. hat gesagt.:
so war´s bei uns auch, wir haben immer gesagt wenn einer die Nähe braucht, soll er sie haben.

lg
Bärbel

DAs ist eigentlich auch unserer Grundeinstellung, nur im Moment "nervt" es etwas, das sie sich nachts streiten, wer bei wem wie hingekuschelt liegen darf *stöhn* Heute habe ich mir mal einen Vormittagsschlaf gegönnt, da sehe ich dann die Nächte schon wieder entspannter *grins*

Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie raus aus Familienbett

Hängt vielleicht auch vom Kind ab??? Christina war nie so der Familienbett-Typ, sie findet es zwar megaklasse, wenn sie im Papabett einschlafen darf, aber es ist kein Problem, sie dann ein paar Stunden später umzuquartieren. Sie kommt auch nicht nachts, höchstens morgens mal ein paar Minuten kuscheln, aber dann zieht sie mir meist bald die Decke weg, damit ich endlich aufstehe.

Johannes dagegen ist das absolute Familienbett-Kind. Er hat seinen festen Platz in der Besucherritze und das Kissen dort hat er auch schon als "seins" adoptiert. Am liebsten würde er nur dort schlafen und dann am allerliebsten immer gleich mit Mama zusammen, aber wenigstens haben wir ihn mittlerweile soweit, daß er im eigenen Bett einschläft (mal abwarten, wie's nach dem Umzug wird, wenn alles fremd ist!). Nur wacht er fast jede Nacht auf und dann kommt er mit Schmusehase, Schlaftrinken und Kuscheldecke bewaffnet ins Schlafzimmer, klettert über mich drüber, macht es sich bequem und schläft weiter. Versuche ich ihn ins eigene Bett zurückzubringen, ist er spätestens nach einer Stunde wieder da - bei uns dagegen schläft er tief und fest bis zum morgen.

Ich unternehme da im Moment gar nichts dagegen, obwohl ich ihn lieber in seinem eigenen Bett hätte, denn wenn er neben mir liegt, schlafe ich nicht mehr gut, weil es mir zu eng ist. Aber er scheint die Nähe einfach zu brauchen; der beste Beweis dafür ist sein glückseliges Lächeln, wenn er morgens munter wird und feststellt, daß er zwischen Mama und Papa liegt!
Ich bin mir auch ganz sicher, daß das irgendwann aufhören wird - spätestens, wenn er seine erste Freundin hat! :)

Ich kann aber verstehen, daß Du Dir Gedanken ums Platzproblem machst, falls Nico auch so ein Familienbettkind wird - das ginge bei uns auch nicht. Aber das würde ich erstmal abwarten, bis dahin ist ja noch einige Zeit hin!

LG, Bella :blume:
 
5

5MädelHaus

AW: Wie raus aus Familienbett

Hallo Du!

Eine Freundin von mir hat zwei 1,4 Meter Betten zusammengebaut ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wie raus aus Familienbett

:winke:

Tamino ist mit ca. 3 Jahren von alleine ausgezogen, als er sein Hochbett bekommen hat. Seitdem hat er noch einmal bei uns geschlafen, als er krank war. Danach wieder in seinem Bett. Er möchte groß sein ;-)

Liebe Grüße
Corinna
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie raus aus Familienbett

das liegt vielleicht am Geb.Tag, unser Benjamin hat den Gleichen. Der kam ins Bett gekrabbelt, da lag noch nicht mal ríchtig der Kopf auf dem Kissen, und er hat selig geschlafen, während der Kleine immer nur hinterher kam, wenn er gemerkt hat, dass der Große fehlt, er ist nie als erster gekommen.

lg Bärbel
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie raus aus Familienbett

Rachel,
was hat Deine Freundin denn für ein Riesen-Schlafzimmer??? Wenn ich da an das Kämmerchen denke, das demnächst als unser Schlafzimmer dienen wird, damit die Kinder die großen Zimmer bekommen... Da ist nix mit anbauen, aber gsd ist das bei uns ja auch nicht nötig.

LG, Bella :blume:
 
5

5MädelHaus

AW: Wie raus aus Familienbett

belladonna hat gesagt.:
Rachel,
was hat Deine Freundin denn für ein Riesen-Schlafzimmer??? Wenn ich da an das Kämmerchen denke, das demnächst als unser Schlafzimmer dienen wird, damit die Kinder die großen Zimmer bekommen... Da ist nix mit anbauen, aber gsd ist das bei uns ja auch nicht nötig.

LG, Bella :blume:

Hallo

Da ist aber auch nur dieses grosse Bett drin, kein Schrank und nix. Der Schrank ist im Kinderzimmer :mrgreen:

Liebe Grüsse

Rachel
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Wie raus aus Familienbett

Miriam geht grundsätzlich zum Einschlafen in ihr Bett. Ich lege mich daneben bis sie eingeschlafen ist. Meist kommt sie aber nachts zu uns ins Bett. Ist aber auch nicht jede Nacht.

Wenn Du aber noch nicht bereit dazu bist, dann belass es erstmal so wie es jetzt ist.
 
Oben