Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

  • Wie geleckt, macheAllesAlleine/BinPerfekteMutter/KannChefJederzeitImSexyAbendkleidEmpfangen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Super, aber ich habe Schwiegereltern und/oder einen Babysitter

    Abstimmungen: 1 1,9%
  • Super, aber mein Mann bringt das Baby ins Bett und guckt selten Fernsehen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Ich kann Besuch nach einer Stunde empfangen

    Abstimmungen: 37 69,8%
  • Ich kann Besuch nach einem Tag empfangen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Ich lasse grundsätzlich nur die guten Freunde ins Haus

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Frag nicht...

    Abstimmungen: 7 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
A

Anna-Lea

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Ich habe auch das 1. angeklickt, bei mir muss es sauber sein, sonst fühle ich mich nicht wohl. Ich bin immer irgendwo am wischen, putzen, schrubben... aber sonst wäre es ja auch fast langweilig ;-)

Nachmittags ab 14 Uhr allerdings nehme ich mir dann Zeit zum täglichen Spaziergang mit Anna-Lea, spielen, basteln oder was wir so unternehmen wollen. Vormittags spiele ich zwischendurch auch mal mit ihr, aber meine Hausarbeit muß dabei schon erledigt werden. Nach dem Mittagessen wird die Küche sauber gemacht und dann ist erstmal das Kind an allererster Stelle.

LG
Sandra
 
S

Sweety

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Bei uns sieht es mal so und mal so aus. Aber nicht so schmutzig dass man sich ekeln muss. Mein Mann sagt, ich wäre ziemlich pingelig. Wenn ich mal keine Zeit zum Saubermachen habe, dann fragt er: "Was willst Du denn noch sauber machen? Ist doch sauber." Wobei ich aber jeden Fleck und die Körner die unsere beiden Vögel aus der Volière schmeissen, sehe. :trotz: Das was ich hasse, ist Wäsche machen und bügeln. Es kommt mir momentan vor, wie wenn ich am Fliessband arbeiten würde. Kaum ist die eine Wäsche aus dem Trockner dann wird schon die nächste gemacht. :trocknen: Aber ich profitiere von jedem kleinen Moment den ich noch habe um Schnullern zu können. :schnuller
Mein Mann kümmert sich aber immer um Cedric abends und bringt ihn auch zu Bett. Er will dass Cedric auch eine gute Beziehung zu ihm hat. :prima:
Und er versteht es aber wenn ich mal zu nichts komme. :herzig:

Doris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

So richtig anklicken konnte ich nix. Bei uns kann eigentlich jederzeit Besuch kommen, man sieht halt, daß es hier Kinder gibt und daß die wichtiger sind als Putzen! Saugen und Bad putzen tue ich schon jeden Tag (saugen auch mehrmals täglich, v.a. unterm Eßtisch), groß gewischt wird aber nur 1x die Woche. Wäsche mache ich, wenn ich dazu komme, aber wenn die Kids einen schlechten Tag haben und mich nicht bügeln lassen, muß es halt auch mal liegen bleiben. Zudem ist es momentan in unserem Wäschekeller so kalt, daß ich die Kids nicht mehr zum Wäscheaufhängen mit runternehmen kann, ohne sie vorher in Schneeanzüge zu packen, und das ist mir echt zu umständlich. Allein in der Wohnung lassen kann ich sie aber auch nicht...

Langer Rede kurzer Sinn: je nach Tagesform ist es hier mal mehr, mal weniger sauber, ein bißchen chaotisch ist es immer, aber dafür wird hier halt auch gelebt - wir sind ja kein Museum!

LG, Bella :blume:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Ich habs gern sauber und etwas aufgeräumt.
Aber Spontanbesuch hab ich auch nicht gern, ich brauch dann doch meist ne Stunde.
Saugen muß ich fast täglich, schon allein wegen dem Hund und wenn die Kinder auf der Erde spielen mach ich das nicht gern, das überall die Hundehaare hängen, bleibt aber nunmal nicht aus.
Wischen tu ich super ungern, ich fege täglich und Flecken wisch ich so mit nassem Lappen weg.
Das Kinderzimmer sieht allerdings immer aus, wie auf `m Handgranatenwurfstand, aber wozu gibts Türen. :prima:

GLG
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Bei uns ist jeden Tag ein anderes Zimmer dran mit saubermachen, dafür versinkt dann das Zimmer wo ich am längsten nicht aufgeräumt habe im Chaos.



:warten:... immer noch bis mir jemand mal nen Putzroboter schenkt :-D



:winke: Isi
 

Trine

Familienmitglied
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Bei mir kann man nicht vom Boden essen - aber dafür hab ich ja Teller!

Nette Frage, jetzt quält mich wieder mein schlechtes Gewissen... aber ich bin bemüht!

Eine chaotische Trine
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Hmmm, schwierig, aber dem Grunde nach kann immer jemand kommen, auch unerwartet. Derjenige darf sich dann nur nciht daran stören, dass eventuell das Bügelbrett nebst Korb im WOhnzimmer steht und auf jemanden wartet, der es wegbügelt oer daran stören, dass dann doch mal eine ungespülte Tasse/Teller auf der Spüle steht, weil die Spülmaschjine zwar fertig aber ncoh ncith ausgeräumt ist, oder aber derjenige vor dem Staubsaugen/wischen kommt.

Weiß ich Bescheid brauche ich ne Stunde oder wenn´s doch mal was arger ist auch 3 Stunden um die WOhnung "fit" zu machen.

Lars ist Gott sei DAnk jatzt in dem ALter wo er gerne mitmacht, was MAma macht und so kann er zumindest seinen Kram in sein Zimmer bringen, er staubsaugt für sein Lebengern und zwar schon so gut, dass ich nur ncoh die Wohnrumränder und Ecken machen muss und mit dem Stuablappen kann er auch erstaunlich gut umgehen, so dass sogar die senkrechten Flächen der SChränke mal einen Staublappen sehen. ;-) Spülmaschine ausräumen hilft er auch schon, goibt mir die Sachen (alles außer dem Besteck im Besteckkorb) an und ich räum sie weg. In die unteren Schränke packt er so Sachen wie Tupper oder die Schöpflöffel, Pfannenwender etc. auch in die richtige ScHublade alleine. SO schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe, schaffe ein bißchen Haushalt (lange nciht alles) und spiele doch irgendwie gleichzeitig mit ihm.

Mal sehen wie lange der Trieb Mami zu helfen noch anhält.

Wer mich kennt, der weiß, dass es lange ncith wie gelekct aussieht, aber das "Chaos" ist auch immer schnell zu beseitigen.

LG von einer ganz und gar ncith Putzwütigen udn einer eher Bügelfaulen
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Mann, Mann, Mann, seid Ihr alle ordentlich! Bei uns sieht es ehrlich gesagt immer chaotisch aus, Besuch empfange ich trotzdem, wem das hier nicht passt der kann gerne wieder gehen :bissig:

Ich bin der Meinung, daß zu viel Sauberkeit und Ordnung die Abwehrkräfte mindert :-D und darum putze ich nicht wirklich viel - schon gar nicht jeden Tag :nein: dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade. Außerdem muß ich auch noch arbeiten zwischendurch und da bin ich schon froh, wenn ich am Wochenende einen "Grundputz" machen kann. Der muß dann aber auch reichen :jaja:

Johanna matscht und krümelt sehr viel rum, was mich auch überhaupt nicht stört. Ich mag zu pingelig aufgeräumte und saubere Wohnungen gar nicht, da fühle ich mich unwohl und ich finde das viel zu klinisch, steril und ungemütlich. Außerdem frage ich mich immer, ob andere Menschen eigentlich gar nicht leben oder ob die ihren Kram nur besser verstecken als ich *amkopfkratz*. Bei uns liegt IMMER was rum, und nicht nur Johannas Spielzeug - Post auf dem Küchentisch, Zeitungen und Zeitschriften, Bücher, CDs, Süßigkeiten, Handys und diverse Kleinelektronik... also richtig "aufgeräumt" ist es hier vielleicht einmal im Jahr :nix:

Liebe Grüße

Alex
 
Oben