Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

zarin

Familienmitglied
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

wir treffen uns nur gelegentlich Nachmittags mit Freunden. Da ich ja zweimal die Woche Nachmittags arbeite ist das immer etwas schwierig...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Ab und zu habe ich mal das Gefühl, daß es bei uns Mütter gibt, für die es nichts schlimmeres gibt, als sich mal selbst mit ihren Kindern zu beschäftigen, sondern egal wie es den Kindern geht, unter Leuten sein wollen....

Solche Mütter gibt s bestimmt aber event. sind es auch die Kinder die den Umgang mit anderen Kindern fordern?

Wir sind vormittags ca. 1,5 Std draussen und nachmittags nochmals ca. 3 Std..

Treffen mit anderen Müttern finden ca. 2-3 x die Woche statt. Kommt drauf an, es hat ja nicht jeder immer Zeit ( seit ich selbst wieder arbeite wirds richtig schwierig ) . Mal treffeb wir täglich jemanden, mal die ganze Woche niemanden ausser der Nachbarin mit ihrem Sohn...

Junior ist auch ein Einzelkind und es ist mir wichtig dass es viel Kontakt zu anderen Kindern hat.
Mit den meisten Müttern bin ich gut befreundet und da wird natürlich auch Kaffee getrunken. Oft aber im Kinderzimmer auf dem Fussboden um die Kinners im Auge zu behalten ( sind nicht immer im gleichen Alter und Konflikte bleiben nicht aus :) ).

Alleine zu hause, das machen wir abends oder bei seehr schlechtem Wetter.... basteln, malen...

ansonsten sind wir draussen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Solche Mütter gibt s bestimmt aber event. sind es auch die Kinder die den Umgang mit anderen Kindern fordern?

Wir sind vormittags ca. 1,5 Std draussen und nachmittags nochmals ca. 3 Std..

Treffen mit anderen Müttern finden ca. 2-3 x die Woche statt. Kommt drauf an, es hat ja nicht jeder immer Zeit ( seit ich selbst wieder arbeite wirds richtig schwierig ) . Mal treffeb wir täglich jemanden, mal die ganze Woche niemanden ausser der Nachbarin mit ihrem Sohn...

Junior ist auch ein Einzelkind und es ist mir wichtig dass es viel Kontakt zu anderen Kindern hat.
Mit den meisten Müttern bin ich gut befreundet und da wird natürlich auch Kaffee getrunken. Oft aber im Kinderzimmer auf dem Fussboden um die Kinners im Auge zu behalten ( sind nicht immer im gleichen Alter und Konflikte bleiben nicht aus :) ).

Alleine zu hause, das machen wir abends oder bei seehr schlechtem Wetter.... basteln, malen...

ansonsten sind wir draussen!!

:winke:

Ich unterschreib mal bei Dir...

"Fast" so ist´s bei uns... Die kinder fordern´s und Mama gibt nach...:mrgreen:..

Der Kafffee den die Mama´s trinken "dürfen" ist oft lau bis kalt, die Beine tun abends weh vom vielen sitzen....*ironieoff*.. Nee, die Kids findens gut und ich komm unter Leute... Is doch schön und frische Luft sowie Spielplatzbekanntschaften aufgrund meiner Thermoskanne Kaffee die immer dabei is sind doch supi...:hahaha:...
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Hallöchen,

so richtig mit anderen treffen tu ich mich fast gar nicht. Ich geh mit Franzi raus zum Spielen und da ist dann meist noch unsere Nachbarin mit Kind und manchmal noch eine andere und die Kinder spielen zusammen. Aber richtige Verabredungen sind das nicht.
 
Ü

Überfallkommando

AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Hallo,
ich treffe mich fast täglich mit anderen Muttis. Wir wohnen fast alle in der
gleichen Straße!!
Sobald ich am Briefkasten stehe oder zum Fenster rausschaue prätscht eine
übern Zaun und dann wird gequatsch und Termine ausgemacht.
Unsre Kinder sind zusammen in den KiGa und zur Schule gegangen, somit kennt
jeder jeden, hat etwas von einer Großfamilie.

LG D
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Die kinder fordern´s und Mama gibt nach...:mrgreen:..
Ich habe schonmal vor einem knappen Monat geantwortet. Nun ist es viel mehr geworden. Obwohl er fünf Tage die woche in die Kita geht, verabredet sich mein Sohn nun zusätzlich ganz oft nachmittags mit der Tochter unser Nachbarin. In den letzten Tagen täglich. Entweder sie spielt hier oder er bei ihnen. Wir sind nur selten dabei und ganz oft machen die beiden die Tür zu. :winke:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Wie oft trefft Ihr Euch pro Woche mit anderen?

Ich habe schonmal vor einem knappen Monat geantwortet. Nun ist es viel mehr geworden. Obwohl er fünf Tage die woche in die Kita geht, verabredet sich mein Sohn nun zusätzlich ganz oft nachmittags mit der Tochter unser Nachbarin. In den letzten Tagen täglich. Entweder sie spielt hier oder er bei ihnen. Wir sind nur selten dabei und ganz oft machen die beiden die Tür zu. :winke:

Ja, so ist es bei uns auch, finde ich auch völlig okay, so hat man ja ab und zu auch mal ein wenig Verschnaufpause :zwinker:
 
Oben