Wie oft staubsaugt Ihr?

Wie oft staubsaugt Ihr?

  • jeden Tag mehrmals

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • jeden Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jeder 2 Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jeder 3 Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jeder 4-5 Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einmal die Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nach Lust und Laune

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
S

Scarlett

Carina hat gesagt.:
Sag Mal was ist denn lurch??????????? Sowas wie Wollmäuse?????

was sind denn Wollmäuse?
werden die gezüchtet und machen den Schafen Konkurenz? :???: ;-)
Lurch ist bei uns ein Ausdruck für Staubansammlungen in "fester" Form - besser kann ich es nicht beschreiben :)

PS: mir fehlt bei dieser Abstimmung das NIE :cool: :-D

LG Scarlett
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Exilfriesin hat gesagt.:
Ich sauge nach Bedarf, zumal wir Fliesen, Laminat und Parkett haben und nur einen Teppich im Wohnzimmer und eben die Treppe. Selbst die genannten Böden werden nur nach Bedarf gewischt. Wir haben allerdings auch keine Tiere und sind keine Allergiker. Und da ich meine Zeit auch für andere Sachen nutzen mcöhte (und ich momentan auch nicht so kann, wie ich müsste), liegt hier halt auch mal Staub. Ich finde das allerdings gesünder als porentief-reine-Katalog-Wohnungen. Und ich habe ein Kind, welches kaum krank ist. Trotz Staub

Nix für Ungut, will hier niemanden angreifen ist nur MEINE Meinung.

:jaja: Ganz Deiner Meinung. Komm bei meinem Wirbelwind auch nicht immer dazu, selbst wenn ich es möchte :) .

Wenn es gerade anfällt wird gesaugt :jaja:
Das kann täglich sein oder auch mal 2mal die Woche, je nachdem wieviel Dreck auf dem Boden ist.
Leider kann ich im Moment auch nur saugen, wenn mein Mann zu Hause ist, da unsere Motte auf einmal Angst vor dem Staubsauger hat 8O
Mache es eh ungern und schiebe das Saugen meistens auf meinen Mann ab :->

Übrigens sagen wir zu den Lurch bzw. Wollmäusen Staubmäuse :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Conny, Du hast mich gerettet, ich dachte schon ich müßte mich jetzt mal so richtig :oops: wenn ich das hier lese 8O

Leute, habt Ihr denn echt nix anderes zu tun? Jeden Tag die Wohnung putzen? :o Dazu fehlt mir nicht nur die Zeit, sondern auch die Lust :)

Nee, nee, einmal in der Woche kommt meine Putzfrau (was würde ich ohne sie machen??) und macht gründlich sauber, und den Rest der Woche - warte ich auf meine Putzfrau :-D nee, ich saug bzw feg (Krümel etc.) schon hin und wieder, vor allem seitdem Madame krabbelt und ich abends immer die schwarze Strumpfhose in die Wäsche gebe, damit sie wieder rosa wird :-D aber jeden Tag???

*hüstel*

Verlotterte Grüße von der schlechtesten Hausfrau der Welt nach Peggy Bundy ;-)
 
M

Märilu

Komm, wir gründen einen Club:

"Ich bin stolz darauf, eine schlechte Hausfrau zu sein!"

Ich finde das immer so unwichtig... :???:
 
S

Scarlett

Märilu hat gesagt.:
Komm, wir gründen einen Club:
"Ich bin stolz darauf, eine schlechte Hausfrau zu sein!"

...stolz darauf bin ich nicht gerade aber was solls :)
Hätte auch einen paßenden Leitspruch: Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zum Suchen!
Und das Logo für die Website wäre: ein Lurchballen der über den Boden rollt (ähnlich diesen Dingern in Westernfilmen)

Ich sauge auch meist dann, wenns nötig ist.
Meist 2 mal die Woche.
Es kommt ja auch immer auf die größe der Wohnung an......

Ich muß zugeben an manchen Tagen muß man sich bei uns einen Weg durch Melis Spielzeug bahnen :o

LG von einer ebenfalls verlotterten Scarlett
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Sonja, Alexandra, Scarlett, Märilu, Nicole und wer sich sonst noch "outet":

Willkommen im Club. Ich wußte doch, dass ich nicht alleine bin :-D

Komm, wir gründen einen Club:

"Ich bin stolz darauf, eine schlechte Hausfrau zu sein!"

Ich finde das immer so unwichtig...

@ Märilu: :jaja: :jaja: :jaja: Nur definiere das Wort schlecht :) , ich fühl mich nicht schlecht dabei :D

@ Scarlett: das künftige Logo find ich Klasse :prima:

:winke:

Conny, die heute garantiert nicht saugt :cool:
 
F

fuepa

Wie wäre es mit "Club der verlotterten Hausfrauen"

Ich dachte schon ich werd nicht mehr, als ich gelesen habe, daß hier täglich oder öfters gesaugt wird :o

Jetzt oute ich uns mal: Wie ja manche mitbekommen haben, haben wir 2 Haushalte, Haus und Wohnung. Wir sind 3 Tage die WOche im Haus, unter der Woche in der Wohnung, aber alle nur Abends, in der Nacht und in der Früh.

Das mal zur Erklärung, denn wir haben 2 Putzfrauen, und die kommen maximal alle 4 WOchen!

Komischerweise ersticken wir weder in Lurchbällen noch ist Sarahs Kleidung abends schwarz vor Dreck, ich verfolge die Theorie daß eine gewissen Anzahl von Personen nur eine gewissen Anzahl von Dreck erzeugen kann, und die verteilt sich dann halt besser *g*

Wobei ich hinzufügen möchte, daß wir in den Eßzimmern 2 Handstaubsauger haben, die ich nutze wenn Sarah (oder auch wir) gekrümelt hat.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
fuepa hat gesagt.:
Lurchbällen noch ist Sarahs Kleidung abends schwarz vor Dreck, ich verfolge die Theorie daß eine gewissen Anzahl von Personen nur eine gewissen Anzahl von Dreck erzeugen kann, und die verteilt sich dann halt besser *g*

Das hatte ich auch immer gedacht, da wir ja nur zu dritt sind (und Lars kommt erst abends nach Hause) dürfte das eigentlich nicht sooo viel sein. Aber es kommt ja auch Besuch (und bei mir muß NIEMAND die Schuhe ausziehen, ich hasse das :eek: ) und so, und irgendwie ist der Boden nach 2 Tagen schon immer wieder dreckig (wir haben Parkett). Aber sooo schlimm find ich das nicht, Kinder müssen ja auch lernen, mit Keimen umzugehen und eine "sterile" Wohnung ist ja kein normales Umfeld :) (ich muß da immer an diese geniale Ikea-Werbung denken ... "Tom, hier wird NICHT gespielt...!" Das arme Kind :-D )

:winke:
 
Oben