Wie oft soll ich ihn eigentlich noch ins Bett bringen?

G

gretel

mein sohn hat das noch nicht gebracht. (ok, am zimmer ist ein gitter;-) )

ne, nachts bleibt der liegen. obwohl er aus dem bett raus könnte. aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass wir das gitter noch dran haben. nur schlupfsprossen weg. vielleicht ist das irgendwie hemmend für ihn?!
er meckert höchstens. aber rauskommen hat er sich noch nicht getraut. aber ehrlich, ich wüsste auch nicht, was tun, wenn.... :-?

ich könnte nur sagen, dass es bei uns ein donnerwetter gäbe. wie sich das im einzelnen gestalten würde, ufff.... ich würde wohl versuchen, irgendwas anzudrohen. aber was?! :verdutz: abends keine geschichte mehr. ob das was bringen würde, wo das ja dann erst am nächsten tag einträfe.....


mittags ist er auch schon mal rausgekrabbelt. aber da gabs auch ein donnerwetter. da bin ich rigoros. er muss dann nicht schlafen, das weiß er. aber er hat zu ruhen. kann sich bücher ansehen. und meist pennt er dann ein. vielleicht zieht das deswegen auch abends, weil ich da so strikt bin?! keine ahnung. (mittags mach ich es deswegen so, weil er das ja auch im kiga so machen muss, wenn er da drin ist.)
 

Davids_Mama

Gute Fee
Wir haben das Problem nur manchmal.

Aber meist draf er noch ein Auto oder Buch mit in Bett nehmen. Eine Hörspielkasette bei Hören und meist schläft er ein bevor die erste Seite vorbei ist.

Gestern war er so aufgedreht (sein Freund war hier) das es nur in Mamas Bett mit Mama und Papa daneben zu ruhe kam. Man hat ihn angemerkt das er sich quält zur Ruhe zu kommen.

Zur Zeit finde ich meine Notfalltropfen nicht, ansonsten mach ich dann immer 2 tropfen in seine Trinkflasche für die Nacht und dann wird er schneller ruhiger.
 

Birkchen

Miss Tchibo
Wir haben schon alles durch... Von Buch-lesen-lassen angefangen bishin zum Einen-Spalt-die-Tür-auflassen :cool: Nix hilft!

Gestern kam er nur EINMAAAAL raus und hat verkündet, dass er bei uns im Bett schlafen wolle. Nun ja, dacht ich, ein Versuch ist´s wert! und sagte ihm gleichzeitig, dass er auch da drinnen bleiben muss. Das wenn er nur einmal wieder aus dem Schlafzimmer kommt, das er sooooofort wieder in sein Bett gehen muss. Und taaaaaaaaaaataaaaaaaaa: Er schlief!
Wir haben ihn dann in sein Bettchen getragen und es war Friede *aaamen*

Heute kam er "nur" 3 mal! Die Müdigkeit hat heute wohl doch mal gesiegt :p
Papa hat auch ausgiebig geschlagene 45 Min. mit ihm getobt :umfall: Aber ob er das jetzt auch jeden Abend macht!?!?!?? :???: ;-) :-D
Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag :p

Naja, man soll aber nicht den Tag vor dem Abend loben und daher verspreche ich mir nix von den letzten 2 Abenden :lichtan:

Aber wie schön, dass ich nicht allein auf weiter Flur bin :p

Gruß an die Leidgenossen ;-)
 
Oben