Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Selbst die Erzieherin (mit der ich eben noch über dieses Thema gesprochen habe) meinte, dass die Infekte dieses bzw. letztes Jahr viel mehr wären und auch länger dauern würden. Wenn selbst die "abgehärteten" Erzieher dieses Jahr mehr abbekommen, wie soll es dann erst den Kleinen ohne ein ausgebildetes Immunsystem dann erst gehen.
Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass die wärmeren Temperaturen und die Sonne dazu beitragen, dass jetzt erst mal Schluss ist mit dem Thema "ständig krank". (ich laufe hier übrigens seit 6 Tagen mit Gliederschmerzen rum, ich wüsste nicht, wann ich das mal so lange gehabt hätte).
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!


@Powerlady: Dir erstmal gute Besserung! Ja das es allgemein dieses und Ende letztes Jahr besonders heftig zu sein scheint hab ich auch mitbekommen, vielleicht liegts auch echt nur daran...

LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Das "Zeug" haben wir schon von der KiÄ verschrieben bekommen, da war er gerade 1 Jahr alt. Gewirkt hat es bei uns zumindest nicht spürbar. Na wer weiß, evtl. wären die Erkältungen ja sonst noch schlimmer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi Julia!

Oh Danke damit wird ich mich genauer befassen. Momentan geb ich ihm ja schon ne Weile täglich dieses Kinderimun wobei ich gestehen muss das ich es oft vergesse, obs was bringt, keine Ahnung aber schaden tuts denke ich ja nur dem Geldbeutel. Das hier ist demnach Verschreibungsfähig? Ich weiß noch nicht ob wir mit der Geschichte jetzt zum KiA müssen wenn ja frag ich ihn mal danach.


LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Das mit dem Verschreiben kommt wahrscheinlich auf den Kinderarzt an. Unsere KiÄ ist homöopathisch angehaucht, deswegen verschreibt sie so etwas schon mal.
 
Oben