Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi Julia!

Ja das wird ich auf jeden Fall, weiß nicht ob wir jetzt deshalb zum Doc müssen, is bisher ja an sich nix wildes, Temperatur war eben 38,4 und er pennt schon wieder seit 12.30 das ist schon ziemlich ungewöhnlich für ihn. Es ist halt so das sich auch mein Umfeld langsam Sorgen macht, mein Neffe war wohl zb weit weniger krank in dem Alter, selbst der Kiga hat schon angemerkt das er aber oft krank sei.

Edit: @Kerstin: Ein bisschen Schnupfen zähl ich ja garnicht dazu. Das sich das Immunsystem erst ausbilden unds mit den fremden Keimen klarkommen mus muss weiß ich schon, mir kommts halt vor das das schon lang dauert bei ihm und das er öfter krankis als die meisnten anderen im Kiga, auch die kleinen.


Die ominöse bakterielle Infektion im Gesicht hab ich noch vergessen, sowas ging aber rum.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Ich denke wichtiger als "oft" krank ist, dass er sich davon relativ schnell wieder erholt. Lässt du ihn auch immer gut auskurieren? Wenn er noch angeschlagen wieder in die Kita geht, ist er natürlich anfälliger für neue Sachen. Dann zieht sich das schon mal und es geht von einem in den anderen Infekt. Das hatten wir letztes Jahr, da war Till bestimmt 2-3 Monate krank mit vielleicht 1 Woche Pause dazwischen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!

Hm also an sich denk ich schon, ich lass ihn meistens ne ganze Woche daheim (er wird ja echt fast grundsätzlich am WE krank) auch wenn er zb Donnerstags wieder ganz ok scheint, lass ihn dann grundsätzlich so lang schlafen wie er mag..

LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Im Allgemeinen sagen die Ärzte 10-12x im Jahr ist bei Kleinkindern normal. Die Erzieherinnen und Eltern, mit denen ich so gesprochen habe, sagen das erste Jahr im KiGa/KiTa ist ständig krank normal.
Wir haben seit Oktober eine Dauererkältung mit ca. 6/7 stärkeren Infekten. Den Schnupfen finde ich mittlerweile schlimm, weil er immer höchstens mal 2 Tage weg war, bevor es wieder losging.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!


Hm ich hör halt immer öfter "Der ist aber oft krank, woran kann das denn liegen?" Wenn ich das richtig zähle ist das schon Infekt Nr. 6 dieses Jahr und ich zähl da wie gesagt ne "einfache" Laufnase wo er an sich trotzdem in den Kiga kann nicht dazu. Inzwischen hat er 39,8 und jammert trotz Ibu immer wieder.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Ja aber 1.war es dieser Jahr heftiger als sonst und 2.wird es nun hoffentlich wärmer so dass er jetzt weniger krank sein sollte. Ansonsten wie gesagt würde ich mit dem kinderarzt sprechen ob man nicht eventuell was mit nahrungsergänzungsmitteln machen kann. Kenne mich aber nicht aus ob das schon geht.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Und blöd geredet wird immer Julia.

Als till letztes Jahr heftiger krank war hieß es sofort : ja da merkt man ja dass er ein frühchen war....was meinst du wie ich mich darüber geärgert habe....
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Ich kann auch nicht bestätigen, dass es was mit Frühchen oder nicht zu tun hat. Krümel war die ersten 9 Monate quasi gar nicht krank und dann gings eben los mit Infekten, Rota, beginnende Lungenentzündung, noch zig Infekte dieses Jahr... eigentlich waren wir alle seit Oktober beinahe nur krank. Nun ist er seit drei Wochen endlich gesund und ich genieße es sehr, dass wir mal wieder was unternehmen können und er ganz normal zur TaMu kann.
Aber die Monate davor? Der war keine Woche komplett zur TaMu, weil er immer irgendwas hatte.
 
Oben