Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

Wann Renovierst du das Kinderzimmer?Wie oft?

  • jedes Jahr

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • alle 1-2 Jahre

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 5 Jahre

    Abstimmungen: 11 64,7%
  • länger

    Abstimmungen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.337
0
36
Frage steht ja schon oben :-D

Wir wollen nun nach 5 Jahren (im eigene Haus) die Kinderzimmer im laufe des Jahres Renovieren ..sprich neue Farbe oder Tapetenwechsel..

Jetzt sagte eine bekannte : Wie jetzt schon ? Ihr wohnt doch noch nicht lange drin !!

also nach 5 Jahren finde ich schon das es mal Zeit wird ..zumal ..
Luigi 8 Jahre alt wahr und nun 13 wird :umfall: der geschmack hat sich so ziemlich geändert...

wie ist es bei euch ? Wann macht ihr eine neuen anstrich?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
24. Januar 2007
9.213
2
36
daheim in la Eifel ;)
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

Also 5 Jahre finde ich definitiv nicht zu früh.
Kinderzimmer, so alle 3 Jahre würd ich sagen.
 

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.337
0
36
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

Also 5 Jahre finde ich definitiv nicht zu früh.
Kinderzimmer, so alle 3 Jahre würd ich sagen.

ja also zwischendurch gabs mal ein anstrich ..aber in den Farben die vorhanden sind ..nun wäre ja mal ne komplett renovierung drin :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
24. Januar 2007
9.213
2
36
daheim in la Eifel ;)
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

Also Anstrich kann auch schon früher. Find ich zumindest.
Kommt halt auch auf den Untergrund an. ICh würd mich ja nie wieder freiwillig für Tapete entscheiden. Aber das ist ne Geschmackssache.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.568
248
63
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

:winke:

Also wir wohnen jetzt 5 Jahre hier, und haben bisher in den Kinderzimmern noch nichts in Sachen Renovierung unternommen.:heilisch:
 

Räubermutter

Heisse Affäre
11. März 2009
82
0
6
zuhause, wo´s am schönsten ist
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

Hallo,
ich finde 5 Jahre nicht zu früh, gerade wenn der Bewohner ins Teenageralter kommt, da ist ein "Kinderzimmer" doch total uncool, :zwinker:
Bei meinem Großen wäre es auch nochmal nötig, er hat sich letztens Regentropfen an die Wände gemalt, schön ordentlich an jeder Wand gleichmäßig verteilt :ochne:

LG und viel Spaß beim Renovieren
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.722
2.969
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

5 Jahre find ich ok. Wobei - wir werden es nicht tun ;) was daran liegt dass das Zimmer von Fabienne neutral getrichen ist und noch super aussieht. Arianes ist ja noch nicht so alt, das mussten wir nach einem Wasserschaden vor zwei Jahren neu machen.
 

Heikee

Familienmitglied
10. August 2003
684
0
16
AW: Wie oft Renoviert ihr Kinderzimmer?

Nach Bedarf, das kann doch wirklich jeder halten wie er will, da wuerd ich mir auch nicht reinreden lassen.

Meine fast 6-jaehrige ist vor ein paar Wochen in mein Schlafzimmer umgezogen, das ist in "Farn" gestrichen mit handgemalten weißen floralen Wandtattos. Gefaellt ihr gut. Die Zimmerrenovierung liegt 1,5 Jahre zurueck, von daher bin ich froh, dass sie es so uebernommen hat. Ich bin in ihr Zimmer gezogen, dessen Waende mit Dornroeschenschloss und Dornroeschen mir so nicht ganz zugesagt haben - also hab ichs gestrichen. War aber noch keine 5 Jahre alt, das Kunstwerk.... egal. Dafuer ist unser Wohnzimmer "eigentlich" m.E. dringend dran, das wurde vor 5-6 Jahren gelb gemacht. Mittlerweile sind ueberall graue Schleifspuren an den Waenden. Da ich aber die zuendende Idee noch nicht habe, wie es werden soll (mittlerweile tendiere ich leicht zu verschiedenen Beerenfarben), isses halt noch nicht renoviert worden.

Lieben Gruss
Heike