Wie oft duscht bzw. badet Ihr Eure Kinder?

Schäfchen

Copilotin
Ariane badet zweimal die Woche, Fabienne alle zwei Wochen. Ansonsten wird gewaschen, wenn nötig.

Ich dusche oder bade zweimal die Woche, wasche mich täglich.

Im Sommer werden die Kinder vermutlich öfter baden und wir öfter duschen.

berichtet
Andrea
 

reti

Familienmitglied
Fabian badet zweimal die Woche ( Do, So). Allerdings mit einem speziell rückfettenden Badezusatz oder Olivenöl, da er eine sehr empfindliche Haut hat. Eingecremt muß er täglich werden, momentan mit einer leichten Lotion (jojoba) aus der Apotheke, zusätzlich mische ich auch da ein bißchen Olivenöl drunter. Damit hat er wieder eine weichere Haut bekommen. An den anderen Tagen ist waschen am Waschbecken angesagt (Gesicht, Hände und Genitalbereich).
Ich dusche meist 1, manchmal auch 2 mal täglich, creme mich auch täglich ein, habe aber zum Glück nicht so eine empfindliche Haut.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also,

die Kids baden einmal in der Woche zusammen - ansonsten wird gewaschen oder falls sie mal von Turnen o.ä. verschwitzt sind extra geduscht.
Ich selber dusche fast jeden Tag - anders wär es mit der Joggerei auch nicht ertragbar *mief* :-D
Im Sommer kommt es durchaus vor, daß wir 2 mal täglich duschen, denn bei Temperaturen um 40 °C kann man nicht anders :-? Wobei ich dann versuche Duschgel zu vermeiden.

LG Silly
 
A

Anonymous

Wir baden auch normalerweise 1 mal die woche.

Im Winter kann es schon mal vorkommen, dass ICH öfter in die Wanne springe, z.b. wenn ich reiten war und ziemlich erfroren bin :-D dann liebe ich es in der Wanne zu entspannen und langsam aufzutauen :-D

Duschen tu ich täglich.

Oliver wird gewaschen. Im sommer denk ich, da wird auch öfter mit baden.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Die Kinder baden 1x die Woche, im Sommer, wenn sie arg verschwitzt oder "versandet" sind, evtl. auch öfter.

Ich selber dusche nach Möglichkeit jeden Morgen, das brauche ich einfach zum Aufwachen. Wenn es mal nicht geht, fehlt mir was! Hautprobleme hab ich dadurch nicht.
Baden tu ich max. 1x die Woche, ist für mich irgendwie Luxus, mich mal ungestört in die Wanne zu legen. Höchstens wenn ich erkältet bin, gibt es abens öfter mal ein Erkältungsbad.

LG, Bella :blume:
 
S

Sally

Vinzent wird einmal die Woche gebadet, im Sommer jeden Tag abgeduscht (Sonnencreme + Sand = 8O ).

Ich selbst dusche jeden zweiten Tag (Hautprobleme habe ich auch), creme oder öle mich hinterher ein. Mein Mann duscht täglich.
 
K

KatiundMax

Also, Max wird alle 3 Tage gebadet und danach eingecremt mit Weleda Babykörpermilch. Die restlichen Tage wird er gewaschen, außer wenn er total versandelt ist ( im Sommer ) da geht's auch mal unter die Dusche.

Ich selbst dusch mich täglich und crem mich danach ein. Baden tu ich nicht so oft, eher im Winter.

LG Kati
 
Oben