wie oft baden?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: wie oft baden?

Ich lasse für die klebrigen Sand-Keks-Eis-Saft-Schmutzfinken abends immer Wasser in die Wanne. Kurz reinsetzen, abfeudeln, gut.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: wie oft baden?

danke mal für die vielen antworten! benutzt ihr tägl. bade- bzw. duschzusätze oder nur mit bolssem wasser?
sorry wenn ich zu viel frage aber es ist mir sehr wichtig,dass alice nicht die selbe haut wie ich bekommt,denn ich wurde als säugling und kleinkind täglich gebadet und habe heute empfindliche und trockene haut.

lg
heli
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie oft baden?

Badezusatz: nutzen wir gar nicht. Haarwäsche: nutzen wir gar nicht. Duschgel: je nach Verschmutzungsgrad. :) Sprich also, schmutzige Füße vom barfuß laufen krieg ich ohne Seife nicht sauber, da kommt also das Kinderduschgel zum Einsatz (wir haben Bübchen). Wenn sie nur geschwitzt sind und ich Katzenwäsche mit dem Lappen mache, dann ist das klares Wasser.

Übrigens: Im Urlaub fanden unsere es schick, im Spülbecken zu sitzen und gewaschen zu werden. Das ist dann etwas mehr als "Katzenwäsche", verbraucht aber weniger Wasser als die Wanne.
 
M

MagicMoments

AW: wie oft baden?

Nööö,

wir nehmen auch nicht immer Badezusätze.

Meistens einfaches klares Wasser. Die Haare wäscht er sich selber wenn er mag, wenn nicht, dann nicht. Die sind so kurz, da bräuchte man eigentlich auch kein Shampoo.

Ansonsten geb ich ihm halt dann das Balneum Hermal Ölbad mit rein oder Buttermilch (die aber dann schon wieder gescheit abgespült gehört *gg*).

LG
Sandy
 

XANNA

Familienmitglied
AW: wie oft baden?

Beim täglichen Abduschen in der Wanne reicht Wasser, finde ich - haupsache der Sandkastensand und die Sonnenmilchreste verschwinden...
30° ist doch okay, wenn man ins Schwimmbad geht, ist das Wasser ja auch selten wärmer....
Alex
 
Oben