wie oft baden?

mamilein

Familienmitglied
AW: wie oft baden?

hm,da bleibt mir leider nur waschlappen oder baden,denn vorm duschen hat alice fürchterliche panik.

meint ihr es ist ok wenn ich das badewasser etwas kühler (so 30 grad) mache damit sie danach keinen schweissausbruch bekommt?

lg
heli
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: wie oft baden?

Ich mache Ninas Badewasser an heißen Tagen auch etwas kühler, ab einem gewissen Alter sind sie ja nicht mehr so empfindlich wie Säuglinge. Und wie Lilian schreibt, man will ja selber auch nicht so ganz warmes Wasser um sich haben in der Hitze sondern sucht eher noch etwas Erfrischung.
Wenn du merkst sie fühlt sich nicht wohl, kannst du ja schnell noch etwas heißes Wasser zulaufen lassen.

Wir nehmen im Moment v.a. den Waschlappen, jeden Tag baden wär mir einfach zu nervig und ist auch nicht gut für die Haut. Duschen hasst Nina wie fast alle Kleinkinder.
Zur allergrößten Not setze ich sie auch noch kurz in unser großes Waschbecken, das ist dann noch ein bisschen "nasser" als nur der Waschlappen...
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: wie oft baden?

Wir baden so ungefähr einmal die Woche.
Im Moment dusche ich Isabelle auch ab - mag sie ganz gern. Andererseits sitzen ja viele Würmer eh oft und lange im Planschbecken. Ist doch auch nichts anderes als baden.

Grüße

Schneewittchen
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: wie oft baden?

Hallo!

Wir machen mit Jason immer täglich abwechelnd Blitzdusche und am nächsten Tag mit Haare waschen. Früher wollte er auch nicht duschen, da hab ich ihn immer mit einer kleinen Wanne in die Dusche gestellt, bei diesem Wetter ist ih mkurz duschen aber auch lieber.

Viele Grüße,
Nina
 

Glace

nächtliche Muse
AW: wie oft baden?

Kevin Duscht bei dem Wetter auch fast Täglich, er ist Abends immer so klebrig, da mag ich ihn nicht so ins Bett stecken.
Wir nehmen aber nur alle 2, 3 Tage Duschzeug, solang er nur Klebrig ist tut das ja nicht not.

Wenn du sie mit 32 Grad Badest is das kein Problem, beim Babyschwimmen hatte das Wasser bei uns immer 32 Grad. Dann würd ich sie nur nicht zu lang drin lassen.


LG Katja
 
M

Morg666

AW: wie oft baden?

Finn wird morgens gewaschen und abends kurz gebadet ;-) Das mit dem Duschen wollte ich demnächst auch mal probieren, wie ihm das gefällt. ;-)
 
Oben