wie oft Arnika C 30?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Meine Kleine ist heut hingefallen und da hab ich ihr auf Anraten sämtlicher Freunde usw. 2 Globuli Arnika C 30 gegeben, damit sie keine Beulen bekommt (obs hilft weiss ich nicht :) ). Sollte man das dann nur einmalig machen, oder über mehrere Tage?

LG
Katja
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: wie oft Arnika C 30?

bei bedarf kann die Gabe (3 bzw 5 Globuli bei größeren Kids) alle 15min wiederholen.

Aber wenns keine große Beule war, reicht auch eine Gabe ;)
 

Finele

Fitznase
AW: wie oft Arnika C 30?

bei bedarf kann die Gabe (3 bzw 5 Globuli bei größeren Kids) alle 15min wiederholen.

Bei einer C30-Potenz :???:? - alle 15 Min. 3 Globulis?

Würde ICH NIE geben :nein:. Ich würde jetzt erst mal die Reaktion abwarten :jaja:. Evtl. kannst Du morgen noch mal 2 Globulis nachlegen, die ich in der Wasserglasmethode teelöffelweise geben würde. 2 Globulis in einem Wasserglas mit Leitungswasser auflösen, mit einem Plastik(!)löffel verrühren und 4-5 mal einen TL davon geben alle halbe Stunden.

Im übrigen würde ich - auch wenn es "nur" Globulis sind - nix auf Anraten sämtlicher Freunde geben. Und schon gar nicht in C30-Potenz, die haben wir sämtlichst in unserer Hausapotehke und wir arbeiten eng mit einer HP zusammen.
Mein Tipp: Kaufe Dir für den Hausgebrauch ein gutes Buch über Homöopathie und beschäftige Dich ein bissel mit der Materie. Auch die kleinen Kügelchen sind nicht "ohne" ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Katl

Dauerschnullerer
AW: wie oft Arnika C 30?

Im übrigen würde ich - auch wenn es "nur" Globulis sind - nix auf Anraten sämtlicher Freunde geben. Und schon gar nicht in C30-Potenz, die haben wir sämtlichst in unserer Hausapotehke und wir arbeiten eng mit einer HP zusammen.
Mein Tipp: Kaufe Dir für den Hausgebrauch ein gutes Buch über Homöopathie und beschäftige Dich ein bissel mit der Materie. Auch die kleinen Kügelchen sind nicht "ohne" ;-).

Ich habe sie in unserer Notfallapotheke drin, gekauft bei einem Vortrag aus der PEKIP-Gruppe; nur leider hab ich keine Infos zur Dosierung. Aber die hat uns die ja gegeben und gesagt dass sie für sowas sind...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: wie oft Arnika C 30?

Ich wuerde das auch auf die Schwere des Sturzes ankommen lassen.
Ein Maedchen aus Linneas Kindergarten ist neulich die Treppe runter gefallen und hat sich fuenf! Zaehne ausgehauen. Bei einem Sturz der Dimension wuerde ich die Gabe mehrfach wiederholen. Bei einem einfachen Sturz die Treppe runter reicht eigentlich eine einfache Gabe. Beim einfach so auf die Nase fliegen, gibt es bei mir keine Arnica.

Lulu :winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wie oft Arnika C 30?

Sie ist mir heute vom Arm gefallen :-(
Gabe wiederholen?
 
Oben