Wie oft am Tag schlafen?

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ich fürchte da musst Du durch (ist alles nur eine Phase :) ). Hat Nico so auch eine zeitlang so gemacht.
Irgendwann pendelt sich dann der eine Schlaf ein (zwischenzeitlich hatten wir auch mal Tage da war's nur 1 Schlaf, den nächsten dann wieder 2, usw.). Ein mal schlafen macht er auch erst seit er ca. 1 Jahr alt ist.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Jahaaa...die Phasen. :hahaha:

Heute ist Tag 1 ohne Vormittagsschlaf. Er war vormittags recht lustig drauf, knatsche nur mal kurz los, also habe ich ihn wach gelassen.

Mittagessen habe ich eine halbe Stunde vorgezogen...wirklich Hunger hatte er nicht und zu müde zum essen war er wohl auch. Nun schläft er seit einer Stunde friedlich. Mal sehen, wie lange noch und ob er es tatsächlich bis Abends dann durchhält.
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Na, wie ist/war der Nachmittag?
Bei uns klappt es noch nicht so ganz mit nur einem Schläfchen. Die letzten zwei Tage war sie zwar bis fast 12 Uhr munter, hat auch gut gegessen, aber am Ende nur 45 Minuten geschlafen. Und das reicht natürlich nicht. Um 16 Uhr oder so war sie dann völlig knatschig.
Heute hab ich ihr einen Vormittagssnack gegeben und jetzt schläft sie (bei uns ist ja jetzt erst 11:30) seit 30 Minuten. Bin gespannt ....
Mein Problem ist auch noch, dass ich die Große um 12:30 abholen muss. Diese Woche ist meine Mutter hier, aber normalerweise muss ich die Kleine mitnehmen. Und bis 13 Uhr warten mit Schlafen ist einfach wirklich noch zu lange.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Stur isser ja, der junge Mann.

5 Minuten, nach dem ich meinen obigen Text abgeschickt habe, tönte Kriegsgeheul aus dem Babyphone. Ich bin schnell zu ihm, weil ich dachte, vielleicht kuschelt er sich nochmal hin und schläft weiter. Pustekuchen.

Eine Stunde war er super drauf, dann fing das Gemeckere schon an. Ich hab ihm dann den OGB gemacht, den er nur angenörgelt hat. Dann habe ich ihm einen Keks gegeben, den er mit Schwung und sehr gezielt auf den Boden warf. Mein "nein!!!" führte dann zu einem Wutausbruch erster Klasse seinerseits.

Gegen 16 Uhr wurde er dann weinerlich und ich wollte ihn nochmal hinlegen. Nöh. 20 Minuten hat er gegen die zufallenden Augen gekämpft, ich hab's dann gut sein lassen.

Gegen Abend wurde er beänstigend lustig und machte nur Blödsinn. Essen fand er allerdings blöd. Somit hat er heute fast gar nix gegessen den ganzen Tag. Bin gespannt, wie viele Flaschen er nachts nun will.

Das in's Bett bringen war dafür eine Sache von 10 Minuten heute. ;)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Müde essen geht auch irgendwie nicht. Bei uns wird im Moment beim 2. Frühstück um 10:00 so reingehauen,
dass es bis nach dem Mittagsschlaf reicht.
Mittags schläft er ziemlich gut ein, aber abends hänge ich bei ihm bis zu 1h rum, na ja und die 3 Nachtflaschen haben wir ja auch noch (und wehe ich tue weniger Milchpulver rein, dann wird er noch öfter wach - habe ich gestern mal wieder probiert - no chance).
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Auch hier war es nach knapp 1 Stunde vorbei mit Schlafen. Ich hab ihr das Mittagessen dann erst um 13 Uhr gegeben (da sie ja relativ spät am Morgen noch was gegessen hat) - und sie hat reingehauen wie noch nie. Hab nicht abgewogen, aber das waren bestimmt gut 200g (normalerweise ißt sie vielleicht gut die Hälfte davon).
Um 15 Uhr waren wir im Auto unterwegs und da schlief sie dann nochmals 45 Minuten. Und jetzt schläft sie seit 19 Uhr. Mal sehen, wie die Nacht wird. Ich war nicht zuhause, als sie ins Bett ging, aber offenbar hat sie die Flasche verweigert (sie bekommt am Abend immer eine Flasche) ... würd mich nicht wundern, wenn sie dann nachts stillend nachholen will.
 

Sonne75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Hey,

lasst Die Kinder so schlafen wie sie es brauchen. Der Rhythmus kommt von ganz allein, spätestens in der Kita. Ich kam auch nie auf die Idee, meine Kinder da umzugewöhnen.
 
Oben