Wie oft am Tag schlafen?

H

Herbstkatzerl

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Samuel wird nächste Woche 10 Monate alt, aber sein Schlafverhalten ist seit 2 - 3 Monaten unverändert:

Aufstehen um 7.00 bis 7.30 Uhr
Vormittags ca.9.30 bis 10.30 Uhr beim Spazierengehen
Mittags ca.12.30 bis 14.30 oder 15.00 Uhr
abends geht er zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett

meistens wacht er so zwischen 3.00 Uhr und 4.30 Uhr auf und trinkt Fläschchen und schläft dann nochmal bis 7.00Uhr oder 7.30

Zur Zeit allerdings hatte er Erkältung, bekommt 5 oder 6 Zähne auf einmal und hatte das Drei-Tage-Fieber bis heute mit Ausschlag, der jetzt fast weg ist. Ich hoffe die heutige Nacht wird besser als die ganze letzte Woche, was aber nicht schwer ist.

Mach dir nicht so viele Sorgen, dein Kleiner holt sich was er braucht :umfall:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ich weiß gerade nicht, was bei uns los ist. Der Mann will immer später ins Bett, gestern um 21:30, meinte aber um 6:00 ausgeschlafen zu haben. :umfall:
Ich hoffe das liegt gerade nur am Wetter. Er macht einen Mittagsschlaf von 1 - 1,5 Std., nachts schläft er etwa 10-11 Std. (nur leider nicht durch).
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Mein Zwergerl schafft es mittlerweile recht zuverlässig, vormittags und nachmittags je eine Stunde zu schlafen. Manchmal ein paar Minuten länger oder kürzer.
In's Bett geht er dann gegen 19.30; um spätestens 7 Uhr sitzt er singend im Bett.

Das heißt, mehr als 13 Stunden schläft er in 24 Stunden nicht. Und durchschlafen liegt in weiter Ferne...
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Bei uns gibt es derzeit zwei Varianten. Entweder will sie schon um 9 Uhr oder 9:30 ein Schläfchen machen, dann schläft sie 45-60 Minuten und dann um ca. 13 Uhr nochmals 45-90 Minuten. Oder, sie hält bis 10:30 oder noch später durch, dann schläft sie meist 2-2,5 Stunden. Am Abend geht sie zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett. Wach ist sie meist um 6 Uhr.
Durchschlafen ist auch hier in weiter Ferne. Im Moment ist sie auch oft zwischen 2 und 3 Uhr wach. Zufrieden, aber wach. Inzwischen bleibt sie dann zwar auch gerne im Bettchen (klopf auf Holz dass das sich jetzt nicht genau heute Nacht wieder ändert ...), oft bleibt sie sogar (die meiste Zeit) liegen, aber alleine will sie nicht sein :umfall: Inzwischen versuch ich mich im Rausgehen ... manchmal klappt es, dass sie dann noch 10 Minuten meckert, aber nicht weint, und dann tatsächlich weiterschläft. Aber leider nicht immer ...
 
P

papa1st

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Unsere Tochter ist jetzt 5 Tage jung. Wir haben es hinbekommen, dass sie so meist zwischen 9 und 10 Uhr nachts einschläft und auch dann bis morgens 7 Uhr durchschläft. Nu sind wir uns aber nicht sicher, ob wir sie nicht doch nachts zum Stillen wecken sollten? Wir sind ja froh, dass sie nachts schläft aber halt unser bezüglich ihrer Ernährung! Wie habt es ihr mit Durchschlafen lassen oder Wecken zum Stillen gehalten?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Annemarie ist selbst nachts aufgewacht und hat dann mit 3 Monaten durchgeschlafen. Sie hat sich wohl das meiste tags geholt. Da hat sie alle 2 Stunden getrunken. Am besten machst du aber einen eigenen Thread auf bei Babyernährung. Dann wird das eher gelesen ;)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

*brummel*

Raupi steht gegen 6.30 Uhr auf. Und will partout um spätestens 10 Uhr in's Bett. Dann schläft er eine Stunde und sollte dann nachmittags auch nochmal eine Stunde schlafen. Da tut er sich dann aber mit einschlafen schon furchtbar schwer. Wenn er dann aber schläft, schläft er gut eine Stunde oder auch mal 1,5.

Neu seit ein paar Tagen:
Er schläft vormittags 1,5 - 2 Stunden. Will dann natürlich keinen Mittagsschlaf machen. Und wird dann aber so ungenießbar gegen 15 Uhr, dass er dann eben doch schläft. Mit dem Ergebnis, dass er abends nicht mehr in's Bett will. *grml*

Ich würde den Vormittagschlaf gerne nach hinten schieben, so dass wir auf einen vernünfitgen Mittagsschlaf kommen. Keine Chance...egal was ich mache, er heult nur noch, bis ich ihn in's Bett bringe.
 
Oben