Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

Phoenix

Familienmitglied
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

Da will ich als männliche Stimme doch auch mal mitmachen, weil ich viel Zeit habe, da Herzensdame plus Kinder übers Wochenende verreist sind [damit ich Zeit zum Lernen habe :cool: ].


1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?
Google. Kurz vor der Geburt meines zweiten Sohnes, weil da klar war, dass ich von Anfang an mit dem Zwerg zu Hause bleiben würde, damit Viola ihr Studium beenden kann. Und weil ich bei Gwen aufgrund meiner Ausbildung leider nur ganz wenig am Babyleben teilhaben konnte, war das ziemliches Neuland für mich, und so habe ich mir dieses Forum als Unterstützung gesucht.

2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)
Ich lese weit mehr als ich schreibe. Zur Zeit bin ich hier auch schriftlich aktiver, aber ich habe sehr lange hauptsächlich mitgelesen. Über die Suche konnte ich Threads und Antworten zu meinen Fragen/Problemen finden, da brauchte ich dann nichts mehr zu schreiben. Mittlerweile schätze ich auch die Forengemeinschaft.

3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)
Ich lese kreuz und quer.

4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)
Nach Themen.

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?
Nein.

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)
Großer Wissensfundus, kompetente Antworten, sympathische + hilfsbereite Forengemeinschaft. Und im Vergleich zu manch anderen Elternforen ist dies hier definitiv ein "Forum mit Niveau".
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?

als ich an einem verregnetem Feiertag im November alleine zu Hause saß, wahrscheinlich über google

2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)

eher lesen

3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)

nein

4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)

eher nach Themen

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?

nein

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)

Die Atmosphäre und das man dem gegenüber erstmal positiv gegenübertritt und Kritik meistens wie ein warmer Mantel und nicht wie ein kalter Waschlappen gegeben wird.
 
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?

Durch eine Freundin ( Alina)

2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)

Da man als neues Mitglied doch irgendwie nicht dazu gehört, stelle ich keine Fragen mehr :( Ich kaufe nur und lese :zeitung:

3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)

Da ich noch keine 250 Beiträge habe kann ich nicht überall schreiben und lesen, von daher halte ich mich in Babythemen auf und im Verkaufsthread

4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)

Nach den Themen

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?

Leider Nein

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)

Ich fühle mich nicht als "Familienmitglied" und muss somit leider sagen das ich bis auf die tollen sachen die zum verkauf angeboten werden noch nicht wirklich etwas schätzen gelernt habe

Ich hoffe das ich irgendwann auch "dazu" gehöre denn so macht "Schnullern" keinen Spass :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

OT: Entschuldige, Jenny, aber SO wird das auch nichts. Solange du hier nur liest und nicht selbst mal was schreibst, können wir dich auch nicht kennenlernen. Und wenn wir dich nicht kennen, werden wir dich entsprechend auch wie jemand eher Unbekanntes behandeln. Es gibt hier einige, die nur mitlesen, trotzdem aber schon Jahre dabei sind. Bei denen wäre es nicht anders - ein "neues" Mitglied ist nicht ein seit kurzem angemeldetes, sondern eines, das wenig bekannt ist. Und daß man mit Leuten, die man nicht gut kennt, weniger herzlich quatscht als mit alten Freunden, ist doch überall so.

Also, trau dich - hier beißt dich keiner, nur weil du noch nicht zehn Jahre angemeldet bist...

Salat
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?
Durch eine Onlinebekanntschaft, ich war vorher in einem Kinderwunschforum aktiv und war dann dort als Mutter irgendwie fehl am Platze... daher bin ich hier gelandet


2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)
Meist lese ich die Themen, wenn es mich anspricht, "senfe" ich dazu, manchmal stelle ich auch Fragen, wenn ich andere Meinungen lesen will, oder ich kaufe/verkaufe hier Kinderkleidung....

3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)
Ich geh immer auf "Letzte Beiträge" und was mich anspricht, das lese ich...

4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)
Meist nach den Themen, aber oft guck ich auch rein, wenn ich sehe, daß mir bekannte User dort auch mitschreiben

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?
Nein, bestimmt nicht! Da ziehe ich doch reale Personen vor

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)
das hohe Niveau, die Sachlichkeit und der überaus nette Umgang hier miteinander. Ich habe hier schon sovieles für mich Persönlich rausziehen können und bin dank der Schnullerfamilie wirklich eine geduldigere Mutter geworden. Ich finde es toll, daß man an Erfahrungen anderer teilhaben kann
 

Froschfee

Heisse Affäre
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?
Durch eine Suche bei google

2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)
Für alles. Fragen stellen, Antworten geben, Unterhaltung, ab und an auch nur lesen. Man hat ja nicht zu jedem Thema etwas zu sagen.

3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)
Bisher noch nicht.

4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)
Da ich hier kaum niemanden kenne eher nach den Themen.

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?
Nein

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)[/QUOTE]
Kann ich noch nichts zu sagen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?

Über ein anderes Mitglied :)huhu: Tami :knutsch: !)

2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)

ich lese am meisten

3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)

Kaffeeklatsch- weil ich Frau bin?!
Wmb-kann ich nicht begründen
meine Familie und ich- ich schau gerne Fotos :heilisch:
Schwanger wer noch? -seit ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war, dazwischen las ich da drin eher weniger
Erfahrungsaustausch- hm, weils spannend ist
die ganzen Verkaufe-suche-tausche-foren weil ich gerne da drin schmökere..


4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)

Je nachdem, einige Schnulli's verfolgt man zwischendurch, weil man ihnen "näher" ist, und manchmal spricht einfach das Thema an.. unterschiedlich..

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?

Nicht erste, kommt auf's Thema an. Aber oft, weil hier der Blickwinkel viel weiter ist, als bei EINER Freundin. Man bekommt viel mehr Meinungen, oftmals ist das sehr hilfreich.

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)

Das lässt sich schwer in Worte fassen. Ich bin seit bald 9 Jahren hier, habe viele kommen und gehen sehen. In dieser Zeit habe ich viel, wahnsinnig viel gelernt. Nicht nur über mich, sondern über's Leben! Die Schnullerfamilie ist Familie, Freunde, sie schubsen wenn man einen Schubs braucht, sie trösten wenn man traurig ist, sie helfen, wenn man Ratlos ist, sie lachen wenn man albern ist, sie denken mit, wenn man philosophiert, und sie halten in Notlage die Hand hin, wie ich es noch nie erlebt habe. Die Schnullerfamilie bewegt mehr, als Du dir vorstellen kannst! An dieser Stelle möchte ich Ute und Mischa danke sagen, ohne sie gäbe es dieses Forum nicht, und ich hätte manche Wege bedeutend schwerer zurückgelegt :herz:


Grüssle Sabrina
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?
als ich das erste Mal einen Positiven SS-Test hatte, suchte ich nach Austausch. Ich glaube, ich bin über google hierher gekommen.

2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)
Ich gehe über neue Beiträge und guck mal was mich so "anspringt" .
Mal lese ich mehr, mal schreibe ich was, hab da kein bestimmtes Schema.

3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)
Kommt immer darauf an, was grad aktuell ist bei uns, wenn der kleine krank ist, gehe ich zu Kinderkrankheiten, wenn ich was kaufen will, guck ich, obs hier angeboten wird....ect.
Also Babytreff und Verkaufsforum sowie Kaffeeklatsch wird am ehesten favorisiert. Und demnächst auch alles zum Thema Schulzeit, da der Große in die Schule kommt.

4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)
siehe Punkt 3, kommt drauf an was gard aktuell ist.

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?
Nein, aber ich informiere mich immer gern, weil es hier vernünftige Infos und Tipps zu allen Fragen gibt.

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)
Jeder gibt sich Mühe zu helfen, alle antworten sind durchdacht, keiner wird ohne Grund angegriffen.

:winke:
 
Oben