Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?

weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr...

2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)
alles mögliche.

3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)
nur wovon wir betroffen sind, was mich interessiert.... handarbeiten z.B. tangiert mich nicht, da schau ich nicht rein.

4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)
nach beidem

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?
kommt auf das Problem an. bei persönlichen Dingen (paarbezogen oder auch sonst innerfamiliär eher.. ) nicht,

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)

die Vielfalt der Meinungen, der konstanten Mitglieder, des Umgangstons . Es hat mehr als normalen Forencharakter... ich habe viele Mitglieder liebgewonnen auch wenn ich sie nicht persönlich kenne.
Für euch alle übrigens mal ein dickes :bussi:



Like
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?
durch Babyernährung, Jule wollte damals nicht schlafen

2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)
in der Zwischenzeit meist nur noch lesen.
Am Anfang Fragen stellen, viel chatten mit den Mama´s

3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)
in der Zwischenzeit eher die nicht so ganz "Kind bezogenen"
Mehr den Kaffeeklatsch oder was mich bewegt
Zum Rest hab ich keine Fragen mehr und kann auch nichts mehr beitragen

4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)
Themen und Personen

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?
Ja, wenn auch manchmal eher per PN als "öffentlich"

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)
den unglaublichen Zusammenhalt

:winke:<!-- google_ad_section_end -->
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?

Weiß ich nicht mehr - wohl über google

2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)

Lesen, am Ball bleiben bei den Leuten, die einem ans Herz gewachsen sind,
Fragen beantworten

3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)

Hobbyecke und Esotherik eher weniger

4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)

Ich schaue nach den Überschriften über "neue Beiträge" und wer der Verfasser ist. Und ich klicke in ein Thema, wenns innerhalb kurzer Zeit sehr lang geworden ist :cool:

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?

Nein, gehört sie nicht. Probleme erörtere ich hier nicht - und schon gar nicht (mehr) öffentlich.

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)

Das man das GEfühl hat, dass es nicht nur anonymes Internet ist und man einige Leute inzwischen auch im wahren Leben kennengelernt hat. Und im Notfall steht die SF wie eine Wand hinter dir. Ich habe ihr viel zu verdanken - vor allem dem Betreiber :bussi: an Mischa.
<!-- google_ad_section_end -->
Das wars :)

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

Und im Notfall steht die Schnullerfamilie wie eine Wand hinter dir.
Och, Conny, das ist aber doof, daß dich die Schnullis mit dem Rücken an die Wand stellen... :weghier: :crazy: :knutsch:

Salat
(der Clown heute morgen hat schon ganz komisch geschmeckt)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?

Über Utes Babyernährungsseite, weil ich mich schlau machen wollte zum Thema Allergieprophylaxe, allergiearme Ernährung.

2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)

Kann ich so nicht sagen. Manchmal les ich nur, wenn ich wenig Zeit habe und selektiere extrem wo ich antworte. Manchmal antworte ich mehr.


3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)

Keine Favouriten.

4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)

Zum einen muss mich das Thema ansprechen. Zum anderen bin ich manchmal auch einfach neugierig, was eine mir bekannte Person geschrieben hat. Ich guck halt in der Übersicht gern rüber - Salat nennt es wohl hovern - und wenn ich zu dem Thema nix sagen kann, lass ich es zu.

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?

nein

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)

Die Vielschichtigkeit der Meinungen, die "alten Hasen" zu denen man schon eine intensivere Bindung hat, den Zusammenhalt, die immer mal wieder erfrischenden und tiefergehenden Meinungen der "Neulinge".
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie?

1.Wie bist du zur Schnullerfamilie gekommen?
auf der suche nach Infos zum Beikoststart-babyernaehrung.de-hier

2.Wie nutzt du die Schnullerfamilie am häufigsten? (eher Fragen stellen, Antworten geben, zur allgemeinen Unterhaltung, nur lesen, …, oder was dir sonst noch einfällt)
ich lese mehr als dass ich schreibe,stelle aber auch fragen oder antworte wenn ich denke,dass meine Antwort hilfreich sein könnte.

3.Favorisierst du bestimmte Foren und andere eher weniger/ überhaupt nicht? (Welche und warum?)
ich geh über ungelesene beiträge die neusten beiträge durch

4.Wonach richtet sich dein Interesse? (nach den Themen, nach den am Thema beteiligten Personen, beides, unabhängig davon, …, oder was dir sonst noch einfällt)
va nach Thema,manhmal aber auch personenbezogen

5.Gehört die Schnullerfamilie bei dir zu den ersten Anlaufstellen, wenn du über ein Problem sprechen willst?
kommt drauf an ;) -bei Kleinigkeiten scheib ich nix von mir.größere "Baustellen" bei denen ich nicht weiter komm lad ich gern hier ab.durchaus auch bevor ich sie im RL thematisiere.dh mein Mann weiß immer um meine aktuellesten Probleme-aber Freunde/Familie nicht unbedingt.da kann es schon sein,dass ich hier eher von berichte....

6.Was schätzt du an der Schnullerfamilie am meisten? (Ich bin gespannt)

die gr0ße Bandbreite unterschiedlichster Meinungen.so viel Input,aus so vielen Perspektiven erhalte ich nirgends.das hat mich in den Jahren hier viel toleranter werden lassen.
wenn ich in meinem Freundes/Familienkreis bestimmte Probleme anschneide weiß ich oft schon wer wie antworten wird-hier ist alles offen.ganz neue Ideen dabei.

sehr viele Schicksale/Fragen/Probleme hab ich mit in meinen Alltag genommen und mein Leben mitgeprägt.wenn ich nur an die verstorbenen Kinder in meiner Schnullerfamzeit denke:(.da liest man nicht einfach mit,sondern fühlt mit-auch heute noch wenn ich bestimmte Personen lese.
oder lebensgeschichten die ganz anders waren als meine bisherige.

viele diskussionen,die ich dann imRL aufgegriffen/weitergeführt habe,hätte ich sonst nicht gefürt.

eine erhöhten Achtsamkeit bestimmten Themen gegenüber hat sich bei mir auch eingestellt.

allgemein fühl ich mich nach der langen Zeit hier einfach "heimisch"-was manchmal aber auch tückisch ist,denn ich als Vielleser habe bei vielen Vielschreibern das Gefühl,dass ich sie gut kenne-diese kennen mich aber sicherlich nicht.und so entsteht ein gewisses Ungleichgewicht.:rolleyes:
 
Oben