AW: wie nimmt man eigentlich ab?
Alex, meine sünden sind ja auch die Kohlehydrate

.... aber ich komme ohne nicht aus. Da werd ich depressiv, wenn ich nur noch Fleisch und Salat essen soll, egal wieviel es sein darf. Sonst würd ich das sofort machen, man nimmt ja mit Low carb wirklich schnell ab.
Für mich taugt so manches nicht, ich kann nicht morgens um acht, dann um eins und um sieben Essen und zwischendrin NICX, gaaaar nix und danach auch nicht. ich will abends mein alkoholfreies Bierchen auch mal ab und an und nicht abends auch noch Tee und Wasser.
Ich esse halt auch so gerne, für mich hat essen soviel mit Genuß zu tun.
Ich bewundere auch Dannie wenn sie sagt, sie isst diszipliniert, dies nicht und jenes schon gleich gar nicht usw. aber das ist nichts für mich, mit Verboten kann ich gar nicht gut umgehen, dann zerreisst mich SOFORT die schiere Gier nach dem was Verboten ist

Deshalb kann ich letztendlich mit ww noch am besten, auch wenns langsamer geht, weil ich da wenigstens keine Verbote hab und trotzdem noch satt werden kann. Und wenn nicht, dann geh ich joggen und darf mir danach ein bier dafür genehmigen
Aber ich glaub, es hängt wirklich ganz stark vom Typus ab, da muß jede ihren ganz individuellen Weg finden. Schön find ich, wenn man ein gemeinsames Ziel hat und sich gegenseitig ermuntert und anfeuert, dass man durchhält.
Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen

wie wollen wir das denn "technisch" anstellen... sollen wir uns in einem extra Fred "treffen" oder bei "Interessensgemeinschaften" was machen?
lg