Wie niedrig darf die Temperatur sein?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wie niedrig darf die Temperatur sein?

Wir haben ja den fiebervirus und so habe ich meinen beiden heute morgen auch im Po die Temperatur gemssen. Sie war aber auch bei Lisa nur bei 35,8°C. Sie lag die Nacht in einem dünnen Schlafsack wegend em Fieber.

Ist das nun schlimm?


lg ALex
 
M

Mami241004

AW: Wie niedrig darf die Temperatur sein?

Petra hat gesagt.:
Ja, schliesse mich Sillys Frage an.
Und: Warum misst du überhaupt "grundlos" Termperatur? Häufiges rektales Fiebermessen kann Reizungen oder gar Verletzungen der Darmschleimhaut hervorrufen und ist auch für Babys immer ein Eingriff in die Intimsphäre. Das würde ich nicht öfter als nötig vornehmen.
Axillare Messungen und Messungen per Ohrthermometer wiederum sind häufiger ungenau und können stark schwanken.

Verlassse dich lieber auf dein Gefühl, du wirst schon merken, wenn mit deinem Süßen was nicht stimmt :!:

Solange nichts außergewöhnliches vorgefallen ist (Aufenthalt in extremer Kälte mit Erfrierungsanzeichen), besteht kein Grund, an eine Unterkühlung zu denken!

Liebe Grüße,

Hallo Petra,

ich messe immer im Po. So häufig messe ich nicht, nur, wenn ich wirklich das Gefühl habe, daß irgendetwas nicht in Ordnung ist. -kam in meiner Frage vielleicht falsch rüber-
Mir ist nur aufgefallen, daß im Internett oder auch in Bücher kaum etwas über niedrige Temperaturen steht.

Gruß Julia
 
Oben