Wie niedrig darf die Temperatur sein?

M

Mami241004

Hallo,
ich hab da mal ne (blöde) Frage, bis jetzt habe ich nur die Obergrenze beim Fiebermessen rausgefunden (also ab wann man von Fieber spricht ) aber wie ist das mit niedriger Temperatur, sprich, ab wann liegt bei Babys eine "unter-Temperatur" vor. Gibt es sowas überhaupt?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie niedrig darf die Temperatur sein?

Hallo Julia,

die untere Grenze liegt bei 36,5 °C - dort beginnt der "normale" Temparaturbereich.

LG Silly
 
M

Mami241004

AW: Wie niedrig darf die Temperatur sein?

Silly hat gesagt.:
Hallo Julia,

die untere Grenze liegt bei 36,5 °C - dort beginnt der "normale" Temparaturbereich.

LG Silly

vielen lieben dank

ist es eigentlich schlimm, wenn die temp. mal darunter liegt? und, wenn ja, was sollte man dann machen? Malvin hat manchmal sogar nur 35,8 ° , es kommt nicht oft vor, aber schon so ab- und zu.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie niedrig darf die Temperatur sein?

Darf ich mal fragen, wie Du die Temp. misst?
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie niedrig darf die Temperatur sein?

Ja, schliesse mich Sillys Frage an.
Und: Warum misst du überhaupt "grundlos" Termperatur? Häufiges rektales Fiebermessen kann Reizungen oder gar Verletzungen der Darmschleimhaut hervorrufen und ist auch für Babys immer ein Eingriff in die Intimsphäre. Das würde ich nicht öfter als nötig vornehmen.
Axillare Messungen und Messungen per Ohrthermometer wiederum sind häufiger ungenau und können stark schwanken.

Verlassse dich lieber auf dein Gefühl, du wirst schon merken, wenn mit deinem Süßen was nicht stimmt :!:

Solange nichts außergewöhnliches vorgefallen ist (Aufenthalt in extremer Kälte mit Erfrierungsanzeichen), besteht kein Grund, an eine Unterkühlung zu denken!

Liebe Grüße,
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie niedrig darf die Temperatur sein?

Hallo

Ab wann spricht man denn vom Fieber bei Babies? Ich habe gehört, das Babies eine höhere Temperatur haben dürfen als bei Erwachsene. Aber wie hoch?

Ich habe letztens gelesen, das man am Nacken den Babys fühlen kann, ob es zu kalt oder zu warm angezogen ist. Und das man es an kalten Händchen gar nicht festlegen kann. Stimmt das denn so?
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie niedrig darf die Temperatur sein?

Name falsch geschrieben, sorry, Safiyya ;-)
 
Oben