Wie neue Mieter suchen?

Su

Das Luder
AW: Wie neue Mieter suchen?

Makler wollen aber auch einen Batzen Geld haben und das haben wir momentan eigentlich eher nicht über.

.

Momentan zahlt das doch noch der Mieter ;-)

Wir haben das eben jetzt auch einmal vom Makler machen lassen, weil ich ordentliche Mietverträge wollte und der da einfach Profi ist. Und mir ist das auch immer unangenehm nach Selbstauskunft und co. zu fragen....

LG
Su
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wie neue Mieter suchen?

Stimmt, noch zahlt der Mieter. Ab wann soll das denn eigentlich der Vermieter zahlen, ab 2015?

Edit: Die Wohnung würde ja erst in 2015 neu vermietet, also wären wir als Vermieter da eh dran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie neue Mieter suchen?

Wir haben bisher immer über Makler vermietet und ich denke wir würden es auch weiterhin tun, selbst wenn sich die Rechtslage ändert.

Meine Schwiegereltern hatten einmal Mietnomaden drin, der Schaden belief sich auf so eine unglaublich hohe Summe, da wären die Maklergebühren ein Taschengeld dagegen gewesen..:(...

also dann lieber anders rum...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wie neue Mieter suchen?

Lucie, eigentlich hast du ja recht. Wir hatten bei unseren jetzigen Mietern einfach das Glück, dass es Bekannte von Freunden waren und da waren wir dann auf der sicheren Seite.
Wenn wir jetzt jemanden wildfremden nehmen würden, kann man gehörig auf die Schnauze fallen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie neue Mieter suchen?

Ich sehe im Moment in einer der facebook-Gruppen der Bürger unserer Stadt viele Mietgesuche und -angebote.
Das scheint auch sehr gut zu funktionieren.

Wäre das etwas für euch? Ich weiß nicht, ob es in eurer Stadt solche Gruppen gibt. Sowas wie helfen/suchen/finden oder auch eine Extragruppe für Mietgesuche und -angebote. Das gibt es bei uns beides.

LG
Heike
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wie neue Mieter suchen?

Heike, bei Facebook habe ich noch nicht geschaut, aber ebay-Kleinanzeigen hat auch viele Mietgesuche und man kann kostenlos selber eine Wohnung einstellen. Vielleicht setzen wir da mal was rein.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Wie neue Mieter suchen?

Hallo Sabine, mein Schwiegervater vermietet die Wohnungen in seinem Haus mittlerweile auch nur noch über einen Makler - einfach, um mehr Sicherheit zu haben. Klar können die einem leid tun, weil sie ja einiges an Provision zahlen müssen, aber trotzdem. Ansonsten fällt mir noch ein, in Geschäften Zettel aufhängen: So erreichst Du vielleicht Leute, die sowieso schon in der Gegend wohnen. Oder können euch die derzeitigen Mieter helfen, evtl. haben sie Bekannte, die was suchen?
 
Oben