Wie nähe ich einen wasserdichten Beutel?

Nemo

nah am See
Hallo Andrea,

vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.zoelzer.de

Ich hab dort schon ein paar Mal was gekauft, ist nicht ganz billig, aber die Inhaber sind sehr, sehr nett und hilfsbereit. Wenn du auf der Internetseite nichts findest, kannst du sie einfach mal anrufen, vielleicht haben die eine Idee, was man nehmen kann.

Zum Thema selber machen fallen mir nur diese Laminiergeräte ein, mit denen man auch Tüten schweißen kann. In manchen Copyshops gibt es die große Variante mit der man auch so Frühstückssets und sowas herstellen kann. Vielleicht gibt es auch weichen Kunststoff, den man so verarbeiten könnte.

Viele Grüße
Sandra
 

ConnyP

Die Harmlose
Ja, Andrea, wie so ein Schlauch aus der Brust aussieht, wußte ich schon...

Ich wußte nur nicht, daß die dermaßen lang sind, das ist ja echt dämlich, dachte, der kommt vielleicht irgendwo weiter unten raus.

Ich hab jetzt zwei Vorschläge, wenn das mit dem wasserdicht nicht geht, kann natürlich sein, daß sie einfach nicht durchführbar sind, dafür kenn ich mich mit rumtobenden Kindern mit Katheder zu wenig aus...

1. Kann man in Eurem Fall nicht einfach die Enden ein bißchen kürzen, daß sie eben nicht ganz bis zwischen die Beine gehen? - Oder ist es aus medizinischen Gründen zwingend notwendig, daß sie so lang sind?

2. Wie wird denn der Beutel gebunden, Du schreibst, Du kannst ihn so hoch binden, wie Du willst, er rutscht immer runter. Kann man da nicht eine stabilere Technik nehmen zum hochhalten?
Z.B. festeres Halteband mit Druckknöpfen (so ähnlich wie so'n schmaleres Schlüsselband vielleicht?)

Klingt auf jeden Fall ziemlich schwierig und unschön.
 

Mullemaus

Chatluder
Hi Andrea,

kannst Du Dir sowas vielleicht aus Buchklebefolie selbst basteln? Also unten eine Schicht Klebefolie, dazwischen vielleicht selbstgemalte Bilder oder Comics (als Verzierung eben, damit es hübscher aussieht), dann wieder eine Schicht Buchklebefolie oben. Wenn Du beispielsweise 2 Stücke in A5-Größe hättest, könntest Du die dann aufeinanderlegen und rundherum auch mit Folie zusammenkleben - und oben eine Kordel reinsetzen.

Hm... war das jetzt verständlich erklärt?

LG,
Mullemaus
 

Mullemaus

Chatluder
Andrea,

mir ist grad noch was eingefallen: Mein Schwiegervater bekommt wegen seines Dialyse-Katheters, dessen Austrittsstelle ja auch immer sorgfältig verpackt sein muß, eine Art Klebefolie, die über ein Pflaster geklebt wird. Das Zeug ist wasserfest - er kann sogar damit schwimmen gehen. Diese Klebefolie könnte man bestimmt auch verwenden, um die Katheterenden bei Fabienne wasserfest zu verschließen. Oder meintest Du gerade diese Folie mit der Bezeichnung wasserdichtes Pflaster?

LG,
Mullemaus
 

Daggi

Columbinchen
Andrea,
kannst du nicht an den Beutel an die Seite noch 2 Bändchen nähen? So daß der Beutel noch wie mit einem Gürtel um deb Bauch festgebunden werden kann?
Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung für euer Problem! Daß man sich auch immer noch zusätzlich mit so einem Mist rumschlagen muß :nein:

:winke:
alouetta
 

Basi

Familienmitglied
Hi,

den schicke ich dir so. Oder hast du nicht noch eine Kur im Schwarzwald? Dann hol es einfach ab :wink:

Grüßle Barbara
 

Schäfchen

Copilotin
Mullemaus, die Idee mit der Buchfolie ist GENIAL!

Wie das mit dem wasserdichten Pflaster geht, weiß ich nicht. Fabienne hat kein Pflaster an der Austrittsstelle, weil die sehr gut aussieht. Ein Pflaster ist hier nicht mehr notwendig, zudem gibts eine Stelle weniger für Hautreizungen. Bislang mussten wir beim Baden da nix zusätzlich beachten ...

Conny, Katheder kürzen geht nicht. Der Schlauch ist flexibel, das Ende starr, damit der Stöpsel da raufgeht. Das läßt sich nicht umbauen.

Alouetta, für den selbstgebastelten Beutel war genau so eine Bauchsicherung angedacht, in Verbindung mit Connys erwähntem festen Knöpfband. Den vorhandenen will ich nicht ändern ... nenn es Sentimentalität oder so ähnlich. :)

Barbara, zuschicken wär SUPER! Die Kur ist Ende August, bis dahin ist noch ein Stück weit. Wir können uns ja trotzdem versuchen zu treffen. :)
 

Basi

Familienmitglied
also, dann schick mir mal deine Adresse und das Teil geht auf Reisen. Und wenn das Teil ok ist, dann hat wenigstens jemand was davon (ich brauch es eh nicht).

Grüßle Barbara
 
Oben