Wie nähe ich einen wasserdichten Beutel?

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

bitte nicht lachen wegen der Frage, aber ich steh auf dem Schlauch und meine grauen Zellen tun ihren Dienst einfach nicht.

Ich brauche Ideen, wie ich einen richtig wasserdichten Beutel nähe, den man oben zubinden kann. Etwa 10 bis 12 cm breit und etwa 8 bis 9 cm hoch. Und das mit wenig Aufwand.

ratlose Grüße
Andrea
 
A

anniroc

Mmh, da fällt mir nix ein.


Bei LIdl hatten sie heute sowas im Angebot, aber das war mehr ein Rucksack, alos viel zu groß für Euch.

Corinna
 

Schäfchen

Copilotin
Der muß rundrum dicht sein - sprich, er muß Fabiennes Kathederenden aufbewahren. Madame ist soooooo unglücklich mit der Windelei - aber egal was ich anstelle, in dem vorhanden Beutel rutscht er im Spiel immer wieder nach unten, egal wie hoch ich ihn binde. Und das endet dann meist mit nassen Kathederenden, die ich dann liebevoll auspacken, desinfizieren und wieder einpacken muss.

Alex, der soll 10 x 8 cm sein, ungefähr. Stoff hab ich da ... aber keinen wasserundurchlässigen. Und Tüte ist beim sonntäglichen Baden schon eine Gradwanderung. Nicht immer kommt der Katheder da trocken bei weg.
 

Schäfchen

Copilotin
Ignatia, Fabienne hat einen kleinen süßen Beutel zum Umhängen aus Stoff- den näht eine alte Dame für die Kinder der Station. Ansonsten gibt es wohl keine Erfahrungswerte, die die Ärzte und Schwestern haben, was den Umgang mit einem Kind im Trocken-werden-Alter betrifft. Zum Baden gibts einen Urinklebebeutel :nix: das geht dann schon. Aber es ist halt keine Dauerlösung und fürs Rumrennen und Spielen hält der einfach nicht an der angeklebten Stelle. :)

Es ist manchmal zum Heulen. Eigentlich müßte ich alles, sogar die Austrittsstelle mit wasserdichtem Pflaster versehen. Das muß ich aber allein bezahlen ... Fabienne darf nicht mal ins Planschbecken. Schwimmbad ja sowieso nicht. Wie ich das aber meinem Kind beibringe bzw. der großen Schwester, dass wir kein Planschbecken dieses Jahr haben, das interessiert doch keinen. Ich krieg die Regeln von der Klinik und damit hat sich die Sache. Ich hab halt vieles schon improvisiert, um einen halbwegs normalen Lebensstandard zu kriegen.
 
Oben