Wie mitteilsam sind eure Kinder?

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

Hm?
Dann will er vielleicht einfach nichts sagen. Machmal habe ich das Gefuehl, wir ueberfordern unsere Kinder fast mit den Feedbackmechanismen, die wir erwarten. Levin war gestern auf einem Kindergeburtstag und hat sich mM nach mehrfach nicht gut benommen, bis dahin, dass ich nach der dritten Verwarnung mit ihm nach Hause gefahren bin. Als ich zu meinem Mann sagte "warum sagt er nicht einfach, dass es schwierig ist sich in der grossen Gruppe von alten Kindergartenfreunden und fremden Kids zurechtzufinden und wir reden darueber" hat mich mein Mann nur ausgelacht... :zwinker:.

Lulu
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

:winke:

Jeden Tag frage ich Laura:
"Und wie war es im Kindergarten?"
Jeden Tag die Antwort:
"Schön"
Jeden Tag erlaube ich mir die dreiste Nachfrage:
"Was habt ihr denn Schönes gemacht?"
Jeden Tag die Antwort:
"Nichts"

Bei uns heißt es fast immer "das sag ich dir nicht" :umfall:

Wenn es etwas besonderes war, wird es ins sonstige Endloserzählen integriert.
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

Angela, hättest Du diesen Fred nicht schon früher aufmachen können? Seit Montag sind bei uns die Ferien vorbei und Marie erzählt von sich aus, wie es in der Schule war. :bravo: :mrgreen:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Wie mitteilsam sind eure Kinder?

Bei uns ist es auch so. Ich hole Joel vom Kindergarten ab und frage jedesmal:

Und, wie wars?
Schön.
Was habt ihr denn gemacht?
Weiß ich nicht mehr.
Habt ihr gesungen?
Ja
Was denn?
Hab ich vergessen.

Sehr informativ. Ich weiß aber mittlerweile von anderen Müttern, daß es da genauso ist und von daher mach ich mir da keine Sorgen.
 
Oben