Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

:winke:

Also mein Mann und ich melden uns mit unserem Nachnamen, bzw. wenn jemand Bekanntes am anderen Ende ersichtlich ist, dann auch nur mit "Hallo"....

Nica versuchen wir nun "hier spricht Vorname Nachname" beizubringen.....auch weil sie gerne irgendwo anruft und es sich dann eben einfach besser zuordnen lässt.

Wenn ich als Anrufer am anderen Ende nur ein "Hallo" bekäme, fänd ich das nicht wirklich tragisch, mag es aber lieber, wenn ich weiss, dass ich richtig bin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

wir melden uns mit nachnamen, der Kleine wird sich wohl erst mit Vornahmen melden.
wenn ich die nummer sehe und weiss, wer mich anruft, sage ich einfach: hallo Herr/Frau xy/liebe(r) sowieso


ich finde, es gehört sich wirklich nciht, sich mit Ja oder hallo zu melden.
erstmal, derjenige der anruft kann sich ja verwählt haben, sich bei der nummer nciht sicher sein. udn was soll er da tun? sagen, ich heisse sowieso, ich möchte den und den sprechen? und dann sagt ihr was?
"ach ja, da bin ich doch! ich bin doch der/die sowieso!"

die kommunikation wird durch dieses (sorry, aber in meiner wahrnehmung schlichtweg unhöfliche) "hallo" oder "ja" erschwert/gleich beim einstieg ins gespräch gestört.

was hindertt euch denn daran, eure Namen zu sagen? habt ihr etwa angst? Magt Ihr eure Namen nicht? was bewegt Euch dazu, sie nicht nennen zu wollen?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Mein Mann und ich melden uns mit Nachnamen. Louisa mit Vor- und Zunamen !

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Als ich noch in D. wohnte, hab ich mich mit Nachnamen gemeldet.... Die Kinder (die Großen) haben ihren Vor- und Nachnamen gesagt.

Hier in Irland ist es "normal", schlicht "Hallo" zu sagen - man weiß ja, wen man anwählt! :hahaha:
Die Großen sagen nun auch nur "hallo" und die Kleinen dürfen noch gar nicht ans Telefon....


Ach und wenn mal jemand nicht sicher ist, ob die Nummer richtig war, dann fragt Jemand schlicht nach: "Ist dort "sowieso", Mutter von "xy"?? :-D
(Hier ist es aber auch üblich, mit dem Vornamen angesprochen zu werden! ... Ich stelle mich also als "Corinna" vor, nicht als "Mrs. O"!!!)

:winke:
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

:winke:

Ich melde mich seit Jahren nur mit : "Hallo" oder wenn ich die Rufnummer gleich zu ordnen kann ( zu meinem Zahlengedächtnis schweige ich lieber :umfall::hahaha:) halt auch netter Weise mit : "ja Hallöchen xy..":cool:

Warum ? Nun ganz einfach, ich gehe davon aus das derjenige der eine Nummer wählt .. doch auch 1. den Namen dazu weiß, 2. ich im Bekanntenkreis mit Vornamen angeredet werde
und 3. wenn diese Fragen kommen wie: "bin ich richtig bei Frau xx.".ist es zu 99% eh ein Telefonat das von mir mit den Worten "Danke kein Interesse" beendet wird

Ich kann mich noch erinnern, dass sich meine Freunde aus dem Ausland früher immer amüsiert haben und irritert waren, wenn ich mich so "typisch deutsch" mit meinem Nachnamen gemeldet habe :hahaha: und dann immer gefragt wurde.. "Sani, bist Du das?" :crazy:

LG :winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich meld mich meistens mit Vor- und Nachname! Mein Mann meldet sich mit Nachnamen!

Nur wenn ich sehe, dass meine beste Freundin anrufe dann sag ich hallo oder Guten Morgen!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Achja am Handy meld ich mich im Moment mit: Ich höre Hitradio Antenne! :hahaha:
 
Oben