Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Da wir in der Familie immer mal wieder Diskussionen haben wollte ich mal fragen (schon seit Ewigkeiten und nun durch Steffis Posting im Kaffeklatsch wieder dran erinnert *g*) wie ihr Euch am Telefon meldet bzw Eure Kinder?

Der ganze Name? Nur Nachname?
Meldet sich auch jemand nur mit "Hallo" ?

ICH mache das so und Inja inzwischen auch und ich finde es nicht schlimm, kriege aber immer wieder mit, wie drauf "herumgeritten" wird im Sinne von "Ja, wer ist denn da? Sag doch Deinen Namen. Melde Dich mal mit Deinem Namen"

Ich finds nicht schlimm und Holger sagt auch, dass das blöd ist, wenn man sich nur mit "Hallo" meldet.

Gehört sich das nicht??


Wie handhabt ihr das?

 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

ich melde mich mit meinem Nachnamen, Frank auch und Lennart sagt: Hallo, hier ist der Lennart :)
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich sage einfach nur "Ja", die Person am anderen ende muß doch wissen wo sie angerufen hat ;-) .
Dustin geht noch nicht wirklich ans Telefon aber wenn ich ihn mal ans Telefon hole sagt er auch nur "Ja".
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Eileen meldet sich mit ihrem ganzen Namen, Yannick wie er Lust und Laune hat. Mein Mann und ich melden uns mit unserem Nachnamen, es sei denn, ich sehe, wer es ist. Dann quatsch ich schon mal drauf los.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

:winke:

ich meld mich mit dem Nachnamen, Angelo meldet sich mit "Ja" was ich total bescheuert finde und Gianluca hat was von meinem Cousin übernommen (gleich alt wie er). Und zwar diesen Mega-Satz: "Ja Hallo, hier ist Gianluca und wer ist da? :weglach:

Den hab ich ihm nun mit Müh und Not wieder abgewöhnt und jetzt sind wir grad in so ner Übergangsphase, wo er sich ständig anders meldet.
Ich hab mich als Kind mit vollem Namen gemeldet und das jetzt auch zu ihm gesagt.

Ich finds manchmal doof für die Anrufer, wenn man nicht unterscheiden kann, ob da nun die Mutter oder die Tochter dran ist und denke, wenn die Kinder sich mit vollem Namen melden, dann gibts in der Richtung weniger Mißverständnisse :???:

:winke: Caro
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Huhu,

je nach dem welche Nummer angezeigt wird, endweder nur Ja oder wenn ich die Nummer nicht kenne oder gar keine Nummer angezeigt wird, dann eben mit dem Nachnamen.

Eric meldet sich meist mit vollem Vor- und Nachnamen, was dann schon mal etwas länger dauern kann*gg

Jasmin und Michelle sagen meist auch Vor- und nachname

Fabienne sagt, egal wer dran ist, ganz einfach nur "jo" :hahaha:

Lg,
Michaela
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich empfinde ein einfaches "hallo" als unhöflich.

Mein Mann und ich melden uns nur mit dem Nachnamen.

Allerdings je nach Tonlage, weíß ich, dass selbst mein Nachname gereizt klingen kann.

Und da meine Schwiegereltern neben uns wohnen, kam es auch schon mal zu missverständnissen.
 
Oben