Zaza
Miss Velo High Heels

Eigentlich muss man ja nur auf sein Kind hören - und schon macht man sich zum Yogi-Bär...

Seit einiger Zeit liegt mir Lukas in den Ohren, dass er Sandalen haben möchte. Nachdem ich die vom letzen Jahr ungetragen verkauft hatte, liess ich mich heute nachmittag breitschlagen mit ihm zum Sandalen-Kauf loszuziehen.
Ich fuhr in den Nachbarort in dem es ein gutes Schuhgeschäft gibt, dass Teva-Sandalen für Kinder führt. Noch auf dem Parkplatz mutiert Lukas zum Brüllaffen, er will in der Migros (schweizer Hier-kann-man-alles-kaufen) Sandalen kaufen. Nun ja, die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass der Kerl ein geradezu fotografisches Gedächtnis hat und vielleicht dort etwas gesehen hat, das ihm gefällt. Ok, denke ich und schmeisse das Auto wieder an. Im Laden gehen wir dann zu der Kinderkleidung. Er zeigt auf ein paar rosa Sandalen mit Blüemli

Neinneinneinnein... Brüllendes Kind wird von mir aus dem Gebäude ins Auto katapultiert. Schlaues Kerlchen, soviel musste ich ja zugeben...
Zuhause geht das Gebrüll noch eine ganze Weile weiter. Dann kommt er wieder zu mir und bechliesst: Er möchte doch nochmal in den anderen Schuhladen...

Im Geschäft steuert er die Verkäuferin an und sagt: "Ich möchte blaue Sandalen!" 8O Die läuft los und stellt ein beachtliches Sortiment vor ihn hin. Dann kam der Hammer: Lukas schiebt dann Kinn vor und verkündet erhobenen Hauptes: "Ich denke, hier gibt es nichts für mich. Ich möchte gehen, Mami!"

Draussen zieht er ein Windrad aus einem Ständer und sagt: "Das ist hübsch. Das kaufe ich!" "Lukas, Du könntest mich zuerst fragen, ob Du das kaufen DARFST!" "Hab ich schon Mami!"
Ok, ich war entkräftet und er kaufte es tatsächlich. Allein, wohlgemerkt. Die geprügelte, zerkratzte Mutter wartete draussen...
Ich mag nicht mehr. Wo hat der DAS nur her? :???:
Verblödete Grüsse
Zaza