Wie man sich zum Affen macht - oder: Ich bin völlig verblödet

Corinna

Forenomi
AW: Wie man sich zum Affen macht - oder: Ich bin völlig verblödet

:winke: Corinna!

Nur mal so: Mein Zwerg ist OHNE den Lastwagen heim, wegen dem er mich nämlich in die Migros geschleppt hat...

:bussi:

:-D Das weiß ich doch! :hahaha:

Ich hatte das Fähnchen (Windrädchen??) gemeint, zu dem einige hier meinten, daß es vielleicht nicht besonders "schlau" gewesen sei, ihm zu gönnen... :)

:ommmm: Du bist nicht allein... :ommmm:

:hahaha:

:bussi:
 

ela

Süße
AW: Wie man sich zum Affen macht - oder: Ich bin völlig verblödet

Im Geschäft steuert er die Verkäuferin an und sagt: "Ich möchte blaue Sandalen!" 8O


:lachen:

"Ich denke, hier gibt es nichts für mich. Ich möchte gehen, Mami!"

:umfall:

:lachen:


sorry, aber ich bin grad nicht zu ernsthaften Äusserungen fähig

:crazy:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie man sich zum Affen macht - oder: Ich bin völlig verblödet

Corinna :)

Ich danke Dir - nicht nur für den Beitrag von Tesco's :wink: Weisst Du, was das 'Abendteuer Kind' vor allem, so rein philosophisch, für mich beinhaltet? Den Ueberraschungseffekt. Man ahnt nicht im Geringsten, was aus Erlebnissen, Verhalten und Vorleben haften und hängen bleibt - auch wenn man nachdenkt und abwägt. Du hättest mit Sicherheit nicht die Nuggets gekauft wenn Du geahnt hättest, was daraus erwächst. Und wenn das gekaufte, geklaute Windrädli wirklich zu Problemen und einem 'Gewöhungseffekt' gerät - ich bade es aus.

Was mich an dieser Story wirklich so nachhaltig beeindruckt hat ist das geplante Ding von Lukas und das selbstbewusste Auftreten. Und inzwischen kann ich darüber echt grinsen.... die Geschichte werde ich so schnell nicht vergessen...

Zaza :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie man sich zum Affen macht - oder: Ich bin völlig verblödet

Was mich an dieser Story wirklich so nachhaltig beeindruckt hat ist das geplante Ding von Lukas und das selbstbewusste Auftreten. Und inzwischen kann ich darüber echt grinsen.... die Geschichte werde ich so schnell nicht vergessen...

Zaza, genau DAS fand ich auch so erstaunlich!

Ich kenne nicht viele Kinder, die sich so detailliert ausdrücken können... Auch ältere nicht!
Von daher meinte ich: Lukas ist seeehr clever! :jaja:

:rolleyes: Aber wen wundert´s?? Bei der Mami! :zwinker: :bussi:

Oh, und ich verspreche dir, daß dies nicht die einzige Situation bleiben wird... :) :weghier: :heilisch:

:hahaha:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wie man sich zum Affen macht - oder: Ich bin völlig verblödet

zaza,

corinna hat eigentlich alles wunderbar erklärt, was ich meinte. ich denke nicht, dass du jetzt deswegen einen riesigen rabauken heranziehst *g*, er ist ganz klar clever und die aussage, dass es in dem laden nix gibt für ihn, die ist hammergut.

aber natürlich verbucht er das für seine erfahrung als *sieg* und wird das immer mal wieder ausprobieren. hat ja wunderbar geklappt und das er clever ist, hat er ja sicher nicht erst bei der aktion bewiesen :hahaha:

das ist das einzige wo ich halt aufpassen würde, dass bei der nächsten ähnlichen situation das ende eben nicht so schön ist für ihn wie dieses mal, so dass er merkt, dass das windrad eine ausnahme war.

du sagst es ja selber, einmal ist keine gewöhnung, da stimme ich dir absolut zu. zur gewohnheit wird es erst, wenn es öfters passiert. aber wenn dir das klar ist, dann sehe ich da keine gefahr.

es kommt natürlich auch drauf an, was du vorher gesagt hast. hast du eine ganz klare ansage gemacht *du kriegst nix ausser sandalen*, dann ist es sicher *doofer*, weil man dann nicht konsequent war (und inkonsequenz ist meiner erfahrung nach das grösste problem in der erziehung), hast du aber vorher nix dergleichen gesagt, dann war es ja ok

übrigens hab ich es seltenst geschafft, bei meiner mutter so eine aktion zu starten. ich glaub , das kann ich an einer hand abzählen. bei meiner grossen ist mir das sicher auch 1-2mal passiert, aber dann hab ich gemerkt wie der hase läuft *g*.. nr 2 und 3 haben es da sicher schwerer, weil mama mittlerweilen mit allen tricks vertraut ist:crazy:

lg

lisa
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Wie man sich zum Affen macht - oder: Ich bin völlig verblödet

:hahaha: da hast du ja einen schlagkräftigen kleinen Mann zu Hause! Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie man sich zum Affen macht - oder: Ich bin völlig verblödet

Oh - oh - oh...

Das war mein erster Gedanke gestern mittag. Die Betreuerin in der Tagi fragt mich beiläufig, ob Lukas nicht ein paar wasserfester Sandalen "Teva oder sowas" besässe da man einen Ausflug an den Bach planen würde. Die hat mich angeschaut als ich mich gequält lächelnd hingesetzt habe :hahaha:

Fazit: Ich hab's geschafft :bravo: Gestern nachmittag habe ich in einem Kindergeschäft nach einmaligem unter die Nase halten, anprobieren und kurzer Nachfrage ein paar Jack Wolfskin Sandalen erstanden für Lukas erstanden. Wie? Kinn vorschieben und sagen: "So, junger Mann. Die sind gut. Die kaufen wir!"

äähm... Lisa, ich lerne täglich Tricks. Und unter uns gesagt: Als Mutter alt werden ist nichts für Feiglinge...

:lachen:

Zaza :)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wie man sich zum Affen macht - oder: Ich bin völlig verblödet

äähm... Lisa, ich lerne täglich Tricks. Und unter uns gesagt: Als Mutter alt werden ist nichts für Feiglinge...

:lachen:

Zaza :)

:hahaha: wie recht du hast.. da klettern menschen auf die höchsten berge, springen mit dem fallschirm runter, landen auf den rollerblades und kurven mal schnell 100 km und denken, DAS wären die herausforderungen des lebens.... dabei müssten sie nur ein kind grossziehen *g*

:bravo:für die sandalen *g*

es liäbs grüässi

lisa
 
Oben