wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

...und dazu noch die Tipps: gar nicht im "Eco"-Modus spülen, sondern immer schön heiß (wozu gibts dann nen Ecomodus...), und von Zeit zu Zeit mal eine Wäsche mit einem extra Maschinenreinigungsprodukt einschieben.

Salat,
auch kundig...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

ja auch das hat er gesagt :bussi:

er meinte, Öko ist gar nicht öko weil die Maschinen schneller kaputt gehen und wenn man ne paar Jahre alte Maschine wegschmeissen muß wo das öko wär...

naja, wenn mans so betrachtet .... wo er recht hat hat er recht :umfall: ...
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

Also ich würde mir für das Geld ne neue Maschiene kaufen. Es gibt heute doch schon sehr gute Maschienen für wenig Geld.
Wir haben hier Z.B, Walgenbach direkt wo man Geräte mit kleinen Fehlern kaufen kann.Und die sind dann um einiges billiger.
Ich habe zwar auch da gekauft allerdings keine mit Fehlern da es die die ich wollte so nicht gab.Ich habe eine von Neff und benutze nur NO Name Produkte allerdings auch nur die ganz einfachen Tabs.


LG
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

Wie ärgerlich Lucie. :ooch:

Mir hat das schon mal jemand erzählt mit den einfachen Tabs :???: aber ich hatte trotzdem immer mal wieder Kombitabs weil ich das nicht so recht glauben wollt. :oops:

Jetzt hat unsere SpülMaschine letzte Woche den Geist aufgegeben - nach 12 Jahren.

Bei der neuen werd ich das mit den einfachen Tabs wohl beherzigen, ich hatte bei der alten (obwohl sie täglich lief) manchmal so einen blöden Geruch in den Gläsern. So modrig irgendwie sobald man Wasser einschenkte und trank. *würg* Da half auch kein Maschinenreiniger und diverse andere Tipps.

Viell. liesse sich das Problem dadurch vermeiden :???: - ich probiers auf jeden Fall aus.

Bianca, bis zum nächsten 1. auch handspülend :rolleyes:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

Astrid, ich brauch ne Einbaumaschine, die in die Küche reinpasst.
und dann auch noch jemand, der mir für den Preis das Teil liefert, anschließt, in die Einbauküche einpasst, die Tür umbaut.
Das ist für den Preis nicht zu haben, ne Maschine + diese Servicekosten.
Ich hab mit günstigen Firmen auch keine gute Erfahrungen gemacht. Und wenn die kaputt sind, geht nur noch wegwerfen... ich hab auf die Reparatur jetzt auch wieder zwei Jahre Bosch-Garantie, weils vom Kundendienst gemacht wird.

ich hätt mir sollen ne Miele nehmen, das wollt ich von Anfang an. hab ich mich beschwatzen lassen....
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

Lucie da gibt es Markengeräte und natürlich auch Einbau Geräte.Das ist kein Billiggeschaft.
Liefern tun die auch aber ob da noch Liefergebühr bezahlt werden muß weis ich nicht da wir unsere selber abgeholt haben.
Was heißt denn in die Küche einpasst?
Wenn Du vorher eine 60 cm Maschiene hattest passt auch wieder eine rein.
Und ich habe z.B. nur so ne Platte passend zur Küche natürlich vorne dran.Ich weis jetzt nicht genau wie das richtig heißt.
Und wir haben alles selber gemacht.Das anschließen ist absolut kein Problem.
Also ich kann ja jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen.

Kannst ja mal Walgenbach Direkt bei Google eingeben.Ich glaube da kann man sich die Produkte auch ansehen.

LG

P.S. Ich weis ja jetzt nicht ob Du von hier aus weit entfernt wohnst aber vielleicht gibt es ja auch bei Euch solche Läden?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

Ich finde des Aussagen bezüglichen Qualitätsmarken vom Kundendienst immer recht zweifelhaft.

Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Firma wo eben unter anderem besagte Spülmittel hergestellt werden, Marken, wie NoName-Produkte. Qualitätstechnisch kann er kaum nennbare Unterschiede feststellen und er ist Laborant in der Qualitätssicherung:rolleyes:
Ich habe mich mit dem Thema recht intensiv befasst, haben wir vor kurzen eine neue Maschine gekauft, da unsere nach 11 Jahre (trotz Tab-Nutzung;)) den Dienst quittiert hat, weil Wasser in die Elektrik gelangt ist.

Wir haben jetzt eine neue von Bosch. Kostenpunkt Euro 499, Einbaufähig, Lieferung hätte 35 Euro extra gekostet. Neu und fehlerfrei bei einem großen Elektrodiscounter erworben.

:winke:Sonja
 

Blümchen

Mama Biber
AW: wie man sich seine Spülmaschine selber kaputt macht...

Lucie, wir hatten wegen dieser oder einer ähnlichen Sache (mein Siebhirn :oops:) auch mal den Techniker da und seitdem kann mein Mann das alleine richten, bevor das Teil richtig kaputt geht.
Es geht ja darum, dass sich der Schmodder da nicht so dick absetzen kann und alles verstopft, oder?
Zusätzlich haben wir so eine Art Schwamm eingesetzt, der das Durchschwemmen von Essensresten verhindert, aber ganz ohne vorher abzuspülen wirds nicht gehen, denke ich.
Wir haben seitdem echt Ruhe mit der Maschine.

Ich benutze Tabs übrigens alleine deshalb schon nicht, weil jeder davon einzeln verpackt ist :piebts:, was für ein unnötiger Müll immer.
Statt diesem Chemiemaschinenreiniger spüle ich alle paar Wochen (oder Monate :sagnix:) die leere Maschine mit Zitronensäure oder Essig durch.
Reinigt toll :jaja:.

Ich hoffe für euch, dass das die letzte ärgerliche Ausgabe war für dieses Jahr :bussi:.
 
Oben