wie männer mit kindern umgehen..

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: wie männer mit kindern umgehen..

es gibt Kinder da geht das,
aber mit Lena wäre das z.B. gar nicht gegangen

Meike, ja das dürfte einfacher sein - vielleicht. Meine drei haben alle drei zumindest Mittag und Abendessen zu festen Zeiten gefordert.

Nicht, dass hier jemand herausliest, ich hätte gemeint, besser sei es, keinen Rhythmus festzulegen :ochne:
Ich hab nur kurz gesagt, wie wir es machen/gemacht haben :jaja:

Essen wollten meine übrigens auch :jaja: nur hab ich bestimmt, WO das war - gnauso beim Schlafen ;-)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: wie männer mit kindern umgehen..

mit rythmus..

- sie kriegt vor dem weg fahren ihr essen, wir brauchen nichts mitnehmen
- sie schläft in ruhigen situationen und muss nicht gerade schlafen wenn wir mitten auf der kirmes sind oder so
- sie geht immer um die selbe zeit ins bett und wir haben den abend für uns
- man kann das essen einplanen und sich nach zeiten richten

ohne rythmus..

- sie müsste in manchen situationen wenns laut und turbulent ist schlafen
- wir müssten ständig was zu essen mitnehmen weil man nie weiß wann sie hunger hat
- sie ist viel meckeriger weil sie unausgeschlafen ist
- sie würd manchmal um 22 uhr noch im bett rum tanzen
- sie würd nachts kommen weil sich die mahlzeiten verschieben u.s.w.


Das kann ich fast alles unterschreiben - aber was man davon als stressig oder angenehm empfindet und was nicht, ist bei Ingo und mir wohl einfach nur verschoben - uns war und ist am wichtigsten, eben nichts im vorraus geplant zu haben und jeden Tag wieder frei zu sein in der PLanung - jedem das Seine

meint Meike, die Kalender nicht umsonst meidet - ich bin zu spontan für sowas :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie männer mit kindern umgehen..

Meike, ich hab dich schon verstanden, ich hab nur schriftlich nachgedacht. :) WO gegessen wird, das ist dem Kind auch egal - war es den beiden Großen auch. Hauptsache halbwegs pünktlich - also plus/minus viertel Stunde. Und so fahr ich z.B. entsprechend los, wenn ich den Familieneinkauf mache und als erstes wird im Einkaufszentrum gegessen. Mausi ihr Mittag, Mama einen Latte. Danach ist Mausi ausgeglichen und zufrieden, wir machen den Einkauf und Mittagsschlaf wird im Auto eingeläutet und daheim bette ich sie dann nur um.

Ansonsten geb ich Casi recht und Lulu im anderen Posting. Spätestens mit dem Kindergarten kommt ihr in arge Probleme, wenn das Kind ewig lange schläft. Abgesehen davon fällt mir an der Stelle ein: wenns im Sommer heiß ist, spielt es sich vormittags am besten. Der fällt bei euch aber einfach mal weg, es gibt keinen Vormittag. Wann spielt ihr dann draußen?

Was ist denn mit Kinderaktivitäten wie Krabbelgruppe und Babyschwimmen? Die sind doch in der Regel auch vormittags. Ehrlich gesagt find ich den Ablauf bei deinem Mann annehmbarer, aber das ist meine bescheidene Meinung.
 

Su

Das Luder
AW: wie männer mit kindern umgehen..

Aloso, mit 9 Monaten muss man noch keinen Schulgehrhytmus aufbauen ;)

Dazu verändert sich der Schlafbedarf eh noch reichlich.

Yannick hatte z.B. in dem superheißen Sommer 2003 einen südländischen Rhytmus bekommen, heißt langen Mittagschlaf von 13:00 - 16:00 Uhr und Bettgehen erst gegen 22:00 / 23:00 Uhr.

Das ist aber schon lange kein Thema er geht seid ein paar Jahren ganz brav um 19:30 - 20:15 ins Bett.

ich finde schon das man sich beim ersten Kind ohne Arbeit noch das Anpassen an den Rhytmus des Kindes gönnen kann. Wobei ich nicht sagen möchte das mich diese lange Schlafenzeit auch wundert, den Genuss hatte ich ja nie:cool:

Lg
Su
 

aurea

Goldstück
AW: wie männer mit kindern umgehen..

Aber das zeitigere ins-Bett-gehen vom Kind bringt ja auch für die Eltern Vorteile - einfach mehr zeit füreinander ;)
 

Su

Das Luder
AW: wie männer mit kindern umgehen..

Aber das zeitigere ins-Bett-gehen vom Kind bringt ja auch für die Eltern Vorteile - einfach mehr zeit füreinander ;)

Aber ihr Kind geht schläft doch um 20:00 Uhr - eben bis 11:00 Uhr, das ist doch zeitig genug, der papa will es ja bestimmt auch mal sehen:hahaha:
 

aurea

Goldstück
AW: wie männer mit kindern umgehen..

...stimmt, aber sie hat ja auch nicht geschrieben wie ihr Freund arbeitet ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie männer mit kindern umgehen..

Su, ein Schulgeh-Rhythmus sicherlich nicht. Nur, ich frag mich wo die Spielzeit bleibt für und mit dem Kind zwischen all den Mahlzeiten, wenn es den ganzen Vormittag verschläft.
 
Oben