wie männer mit kindern umgehen..

lena_2312

Fotoholic
AW: wie männer mit kindern umgehen..

Ihr solltet Euch abstimmen, was andere hilft da nicht

Ich SAGE meinem Mann einfach, wie es bei uns normalerweile ist und dann macht er es auch so :???
:jaja: war bei uns auch

Wir hatten und haben keine Rhythmen, das macht vieles einfacher wie mir scheint ;-)
es gibt Kinder da geht das,
aber mit Lena wäre das z.B. gar nicht gegangen oder ich würde mir jetzt irgendwo neue Nerven holen müssen :cool: Rhytmus braucht sie heute noch, sie genisst es aber auch, wenn der im Urlaub mal aus den Fugen gerät. Es gehen immer mehr Ausnahmen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie männer mit kindern umgehen..

Meike, ja das dürfte einfacher sein - vielleicht. Meine drei haben alle drei zumindest Mittag und Abendessen zu festen Zeiten gefordert. Sie brauchten das. Andererseits stell ich mir das mit nicht festen Zeiten stressig vor, weil man ja nie planen kann.
 
B

beisring

AW: wie männer mit kindern umgehen..

schön das schon so viele geantwortet haben und muss erstmal sagen das ich froh bin das hier alle ehrlich sind auch auch mal eine gegenmeinung bringen, das gibt mir oft einen denkanstoß bei vielen sachen wo man vorher noch garnicht so drüber nachgedacht hat!!!:rolleyes:

muss mal wieder in etappen antworten..

also erstmal zu dem wo ich in der zeit bin, morgens zu dieser zeit schlafe ich noch (da ich es ja auch mal genießen will das er da ist:piebts:), tagsüber bin ich auch mal unterwegs, sodass er mit der kleinen alleine weg ist oder in manchen fällen bin ich auch dabei (kann dann nur im nachhinein nicht mehr handeln, wenn sie z.b. die milch verweigert hat bei ihm ist es mir erst garnicht mehr möglich ihr dann eine zu geben u.s.w.)..

zu dem reden das haben wir schon oft genug getan, er hat da einfach ganz andere ansichten und zu allem ein passendes argument:rolleyes: dann heißt es z.b. als ich sie aus dem bett geholt hab war sie schon hellwach (wo ich sicher weiß das es nicht so gewesen sein kann), sie war einfach satt und wollte nicht essen (nein sie wollte nur bei ihm nicht essen), ihn würd es auch nicht stören wenn wir den ganzen tag meckert mit ihr verbringen:ochne:
 
B

beisring

AW: wie männer mit kindern umgehen..

ja sie schläft wirklich schon seit monaten von 20 uhr bis um 11 uhr durch..

das er mit dem tagesablauf nicht einverstanden ist, ist eher so das er einfach einen anderen tagesablauf wie wir beide hat, die kleine hat sich an meinen rythmus gewöhnt, ist ein langschläfer geworden wie ich auch, ist morgens noch knatschig und will nicht gleich irgendwo hin los fahren u.s.w. was mit seinem tagesablauf garnicht zusammen passt, er steht morgens früh auf, fährt schon brötchen holen, will schnell frühstücken und dann gehts auch schon los irgendwo hin..
 
B

beisring

AW: wie männer mit kindern umgehen..

@su das ganze was ich in dem anderen beitrag geschrieben hab ist jetzt (nach 2 wochen mit schatzi urlaub), vorher war es der rythmus den ich hier beschrieben habe, und das mit dem schlafen ist auch so, ist schläft nur eine halbe stunde am tag das bis 11 uhr morgens ist für sie ja der nachtschlaf, also nachtschlaf von 20 uhr bis um 11 uhr morgens und dann nochmal eine halbe stunde mittagsschlaf so um 13 uhr..

also vorher so:

-von 20 uhr bis 11 uhr durchgeschlafen
- 11 uhr flasche
- 12 uhr mittag (frühstück brauchten wir da um die uhrzeit nicht mehr)
- 15 uhr nachmittagsgläschen
- 18 uhr flasche
- 19.30 uhr brei

jetzt (nach zwei wochen urlaub) so:

- von 20 uhr bis ca. 8/9 uhr schlafen (weil papa sie dann aus dem bett reißt)
- dann frühstück von ihm um ca. 10 uhr
- dann flasche von mir um ca. 12 uhr
- mittag so um 14/15 uhr
- flasche um 18 uhr
- brei um 19.30 uhr

hoffe jetzt wird es bisschen klarer:piebts:
 
B

beisring

AW: wie männer mit kindern umgehen..

und nochmal zu dem festen rythmus..

also bei ihr würde es auch ohne den gehen, nur wie:rolleyes: also ich habe es schon mal eine zeit lang ohne gemacht und ich kann nur sagen es war für beide seiten viel anstrengender, nur mal ein paar beispiele,

mit rythmus..

- sie kriegt vor dem weg fahren ihr essen, wir brauchen nichts mitnehmen
- sie schläft in ruhigen situationen und muss nicht gerade schlafen wenn wir mitten auf der kirmes sind oder so
- sie geht immer um die selbe zeit ins bett und wir haben den abend für uns
- man kann das essen einplanen und sich nach zeiten richten

ohne rythmus..

- sie müsste in manchen situationen wenns laut und turbulent ist schlafen
- wir müssten ständig was zu essen mitnehmen weil man nie weiß wann sie hunger hat
- sie ist viel meckeriger weil sie unausgeschlafen ist
- sie würd manchmal um 22 uhr noch im bett rum tanzen
- sie würd nachts kommen weil sich die mahlzeiten verschieben u.s.w.
 
B

beisring

AW: wie männer mit kindern umgehen..

habe auch schon von vielen gehört ich soll es nicht so eng sehen, jedoch finde ich das fällt einem wirklich schwer, am wochenende stört mich das ganze überhaupt nicht, ich weiß es sind mal zwei tage und dann läuft alles wie gewohnt weiter..

wenn es jedoch über mehrere wochen geht ändert sich alles dadurch, unsere kleine kam jetzt z.b. andauernd nachts wieder und wollte die flasche (was schon lange nicht mehr der fall war), sie war morgens schon quengelig wo man (eigentlich) noch in ruhe frühstücken konnte, sie hat tagsüber im supermarkt geschrien das man sie kaum noch beruhigen konnte, sie war manchmal so überdreht das sogar das essen schwer fiel, man hatte selber nicht mehr diese "freizeit" weil sie dauerhaft anstrengend war..

und das ganze auf den urlaub übertragen könnt ihr euch ja vorstellen, wir haben morgens zwischen geschreie gefrühstückt, waren selber schon genervt bei kleinigkeiten z.b. wenn wir die sachen für sie packen musste und sie war dauerhaft am schreien, die schönen aktivitäten waren eine qual weil man andauernd auch nur halbwegs versuchen musste das sie einen rythmus hat weil das geschreie sonst weiter ging..

ich bin eigentlich so das es mir nicht besonders um den rythmus geht, sondern es sind eher sachen die für mich normal oder selbstverständlich sind, das man z.b. das kind so lange schlafen lässt wie es möchte, das man drauf achtet das sie eine ruhige umgebung haben beim schlafen, das sie erstmal in ruhe zuhause essen kann bevor dann der stürmische tag los geht, das sie schlafen darf wenn sie müde wird u.s.w. wisst ihr was ich meine:piebts:

oder seht ihr es da so anders?!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: wie männer mit kindern umgehen..

...kurzer Einwurf..warum schlafen bis um elf? ick versteh das grad nich..dann is der tag ja rum :???:

..find ich echt krass ehrlich gesagt..wie soll das werden wenn du arbeitest? das kind muss sich ja völlig umgwöhnen allein schon kita und schule..:roll: Termine und arztbesuche mal abgesehen..

..stell ich mir schwierig vor.. *schulterzuck*
 
Oben