Wie macht ihr gefüllte Paprika?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich und Hendrik lieben gefüllte Paprikaschoten *jammmmiii* Vielleicht gibt es ja mal eine "neue" Variante. Denn ich brat das Hackfleisch an, mach dann Dosentomaten rein, würz frei Schnauze fülle damit die Paprika, oben drauf noch eine Mozarellascheibe und dann lass ich sie 30min in Brühe Köcheln... dazu gibt es dann Reis und aus der Brühe mach ich noch ne Soße.

Jetzt bin ich mal gespannt wie ihr sie macht.

lg
 
M

Melale

AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

Also ich mische das Hackfleisch (500 g ) mit 2 Eier, knapp 2 Teelöfel Salz bissi Pfeffer, Petersilie und nicht vergessen min. 2 Zwiebeln mini klein geschnippselt und Semmelbrösel.
Das ganze gefüllt in die Paprika´s in die heiße Pfanne und richtig gut anbraten, dann fülle ich ca. 750 ml Wasser/Brühen gemisch rein und lasse das ganze ca. 1 Stunde und 30 min. vor sich hinköcheln.

Schmeckt total legger :bravo: .

Ich habe sie allerdings auch schonmal genau wie oben geschrieben gemacht und dazu noch Reis rein und die Schoten dann in eine Auflaufform gegeben und so von Knorr ist das glaube ich ne Kräutersoße rein und im Backofen dann selbe zeit backen lassen. War auch lecker.

Interessantes Thema bin mal gespannt wie andere das noch so machen :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

Fällt das Hack beim Braten nich aus der Schote raus? Kann ich mir grad gar nich vorstellen *g* (Zwiebeln darf ich grad nicht :heul: Inja reagiert mit schlimmen Blähungen darauf) :-?

lg
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

:winke:

Ich mach das ab und an mal in einer griechischen Variante..
aus meinem Lieblingskochbuch:Griechisch Kochen von GU

Gefüllte Tomaten und Paprika
für 4 Personen

4 gr. Tomaten
4 grüne Paprika
Zucker
Salz
Pfeffer
8 EL Olivenöl
1 Zwiebel
400 g Rinderhack
60 g Reis
1/2 Bund glatte, gehackte Petersilie
1 Prise Pimentpulver
3 EL Semmelbrösel
4 Kartoffeln
1 EL Tomatenmark
Fett für die Form

Tomaten und Paprika abspülen und je den Deckel abschneiden. Tomaten aushöhlen,
das Fruchtfleisch zerkleinern. Paprika wie gewohnt säubern, ausspülen.
Form einfetten, Gemüse hineinsetzen.
Die Tomaten mit etwas Zucker, Tomaten und Paprika mit Salz und Pfeffer ausstreuen.
Olivenöl erhitzen, Zwiebel würfeln, andünsten, das Hack dazu und anbraten.
Das Tomatenfruchtfleisch, den Reis und die Petersilie mit 1/2 Tasse Wasser untermischen.
Mit Piment, Salz und Pfeffer würzen und durchkochen.
Die Tomaten und Paprika mit der Mischung füllen, mit Semmelbröseln bestreuen.
Die Deckel aufsetzen, das restliche Olivenöl darüber gießen.
Kartoffeln schälen und vierteln, zwischen das Gemüse legen.
Das Tomatenmark in eine Tasse Wasser verrühren und dazu gießen.
Im Backofen 180 Grad etwa 1 Stunde garen.

Sorry, etwas eilig geschrieben, aber eigentlich sollte ich jetzt grad mit meinem
Mann über Garagen diskutieren.

Sehr, sehr lecker..

Och Menno, jetzt hab ich echt Hunger gekriegt, erst der Fred mit dem Erdbeerkuchen,
und jetzt noch das hier :umfall:

LG
Heike
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

Ich nehme:
-gemischtes Hackfleisch
-kleingeschnittene Zwiebeln
-Pfeffer, Salz
Alles vermischen und in die Schoten stopfen.
Dann in Öl anbraten, etwas Senf und ca. das Dreifache Ketchup dazu. Dann mit Wasser oder leichter Brühe aufkochen.
Mit 1 Lorbeerblatt und etwas Piment köcheln lassen, evtl. noch etwas andicken - muss ich aber eher selten machen.
Und genau DAS werd ich am WE kochen (hatten wir schon lange nicht mehr, gute Idee).

Und ich schwöre :Es fällt nicht raus beim kochen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

Ich mache manchmal die Variante wie ihr, wo in die Fuellung nur Hackfleisch kommt und manchmal die griechische (oder arabische) Variante, wie von finchen2000 beschrieben. Dann mag ich noch die vegetarische Variante, schmeckt auch kalt: in die Fuellung kommen Reis, Tomaten und viele Kraeuter (Petersilie und Koriander), gegart wird es in einem Sud aus Wasser, Zitronensaft und Olivenoel. Beilage braucht man dazu nicht mehr, weil ja schon in der Fuellung nur Reis ist. Als vegatarische Variante schmeckt auch wenn man es wie die griechische Version macht und statt Hackfleisch Linsen nimmt.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

Ich nehme:

-gemischtes Hack und Paprikaschoten (am liebsten rote) :zwinker:

Hackfleisch durchmischen mit Salz, Pfeffer, Ei und Semmelbröseln abschmecken und dann in die ausgehöhlte Schote..

-Das ganze dann in den Topf oder Bräter und bei leichter Flamme ca 45Minuten schmoren lassen.. In dem Topf ist erst Sonja (Margarine :zwinker:) und so nach 10 Minuten geb ich etwas Wasser hinzu..

Der Sud wird dann noch eingedickt, verlängert und abgeschmeckt als Soße und nein-es fällt nichts raus.. Die müssen nicht mal stehen :mrgreen:

Ach, Spitzpaprika nehmen wir am allerliebsten..:jaja:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr gefüllte Paprika?

hallo

ich hab ein ganz leckeres rezept ganz ohne hackfleisch...

ich weiß es jetzt aber nicht auswendig was da alles reinkommt. reis, champignongs, kleingeschnittene äpfel, paprikawürfel und mozarella glaub ich.
bei interesse kann ichs gern mal abtippen.

liebe grüße
tanja :winke:
 
Oben