Wie macht ihr das mit dem Tortenguß?

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie macht ihr das mit dem Tortenguß?

Jetzt muß ich nochmal doof fragen :oops:

Du gießt aber nicht alles auf eine Stelle, oder?

Und wieviel Tortenguß nehmt ihr für einen normalen Kuchen?
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wie macht ihr das mit dem Tortenguß?

Jetzt muß ich nochmal doof fragen :oops:

Du gießt aber nicht alles auf eine Stelle, oder?

Und wieviel Tortenguß nehmt ihr für einen normalen Kuchen?

Hallo :winke:,

um bei dem Beispiel Rotkäppchen-Torte zu bleiben: ich nehme ein Päckchen Tortenguss mit der entsprechenden Flüssigkeitsmenge. So berauschend schmeckt es mir nicht, dass ich mich da durch eine dicke Schicht durchessen wollte :heilisch:. Ist halt mehr so für die Optik.

Du gießt aber nicht alles auf eine Stelle, oder?

Also ich gieße es nicht spiralförmig, oder so. Sicherlich bewege ich den Topf etwas hin und her. Aber ehrlich gesagt mache ich mir nicht so viele Gedanken dazu. Der Guss ist ja noch recht flüssig und verteilt sich von alleine gleichmäßig. Es bildet sich ja ein richtiger Spiegel. Es ist gar nicht so einfach, Handlungen in Sätze zu zerlegen :wink:, aber ich hoffe, du verstehst mich.

Tschüss, Andrea
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie macht ihr das mit dem Tortenguß?

Danke Andrea, ich probier's wieder aus. Bisher hab' ich auch immer ein Päckchen genommen, aber der wird bei mir so schnell fest, daß es keinen "schönen" Spiegel gibt. Vielleicht probier ich's mal mit mehr Flüssigkeit :???:

Mensch das sind Probleme :roll:
 

Basi

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das mit dem Tortenguß?

Hallo,
ich nehme auch immer nur ein Päckchen Tortenguß pluß 250 ml Saft. Bisher hat es immer gereicht. Nur wenn ich Pech habe, dann ist ein Fitzelchen noch frei.

Grüßle Barbara
 
Oben