Wie macht ihr das mit dem Kinderbett im Urlaub wenn das Kind zu groß fürs Babybett und zu klein fürs

Su

Das Luder
AW: Wie macht ihr das mit dem Kinderbett im Urlaub wenn das Kind zu groß fürs Babybett und zu klein fürs Erwachsenenbett ist?

Erst mal entspannen und abwarten mit knapp 3 können sie oft schon ohen Gitter schafen, dann gibt es leichte Plastikgitter die ev. noch in den Koffer passen und recht günstig sind. Ansonsten vors Bett die Strandtücher falls sie ev. doch fallen würde. Oder die Matratze rausnehmen und direkt auf den Boden oder kind in die Mitte vom Elternbett....

LG
Su
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das mit dem Kinderbett im Urlaub wenn das Kind zu groß fürs Babybett und zu klein fürs Erwachsenenbett ist?

Ich meine auch wie Sonna: Kind in die Mitte eures Bettes legen. So haben wir es gehandhabt in dieser Übergangszeit. Oder eben einen Tisch daneben oder zwei Stühle als Gitter oder auch ne Kommode als Rausfallschutz.

LG Cathy :blume:
 
C

caprice73

AW: Wie macht ihr das mit dem Kinderbett im Urlaub wenn das Kind zu groß fürs Babybett und zu klein fürs Erwachsenenbett ist?

Ich würde auch sagen, erstmal abwarten *g*

Ansonsten wenn Platz ist Matratze vors Bett und gleich darauf oder eben doch noch ins Reisebett. Laurin würde bis heute noch darin schlafen. Er ist eigentlich auch zu groß, aber er findet das so kuschelig. Als wir vorletzten Sommer (da war er 3 1/4) im Urlaub waren hat er auch noch im Reisebett geschlafen. Wenn sie da rauskrabbelt ist doch nicht schlimm, das würde sie aus dem normalen Bett ja auch tun, oder?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie macht ihr das mit dem Kinderbett im Urlaub wenn das Kind zu groß fürs Babybett und zu klein fürs Erwachsenenbett ist?

Mal doof gefragt, was ist mit Kunststoffbetten gemeint? Wir haben hier drei klappbare Reisebetten, in denen würde selbst die Große noch problemlos schlafen (~ 1m). Klar klettern beide, die 5jährige und die 3jährige, fröhlich über den Rand, aber hey, wenn sie das können, können sie das auch.
Ansonsten hat die Mittlere im Frühjahr auch im großen Bett OHNE Schutz geschlafen und ist nicht rausgekullert (püüüh).

Salat
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das mit dem Kinderbett im Urlaub wenn das Kind zu groß fürs Babybett und zu klein fürs Erwachsenenbett ist?



Hallo Viola

Wir nehmen immer einen solchen Rausfallschutz mit, den kann man auseinandernehmen und dann hat er im Koffer oder in einer Tüte platz.

Liebe Grüsse

Corina
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das mit dem Kinderbett im Urlaub wenn das Kind zu groß fürs Babybett und zu klein fürs Erwachsenenbett ist?

ich frag auch noch mal nach, wie groß die kinderbettchen sind...da jule noch heute ganz normal in ihrem kinderbettchen ohne gitter schläft...und da noch genügend platz hat...:) ...im urlaub schlief sie auf normalen betten und bis auf einmal ist sie sie nicht rausgefallen und dieses eine mal war auch ein bischen blöd, weil das bett ohne seitenschutz stand und da sogar mein mann eine nacht rausfiiel...:rolleyes: ....aber ich würde mir nicht allzu großen kopf machen...weil die kids nicht so schnell rausrollen...:)

lg susi
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie macht ihr das mit dem Kinderbett im Urlaub wenn das Kind zu groß fürs Babybett und zu klein fürs Erwachsenenbett ist?

Kind in die Mitte?!?!??!

Oder meinst Du, sie fällt nach unten hin raus?!?


Lieben Gruss
Sonja

Nee, guck mal :
Viola hat gesagt.:
Also muß Lea dann in dem großen Bett schlafen das mit im Doppelzimmer steht.

Wir haben ein Doppelbett und Lea ein eigenes Bett. Und zwischen uns schlafen kannst du haken, dafür ist Lea viel zu aufgedreht, und das wäre für mich kein Urlaub, schließlich will ich auch schlafen ;)

@ Corina,

na wo bekomm ich denn sowas? Ist das nur so ein kleines Teil und wie muß ich mir das Befestigen vorstellen? Danke für den Tip, genau sowas such ich, glaub ich ;)

@ all,

also die Kunststoffbetten vom Club sind erstaunlich klein, sie sehen aus, wie Reisebetten, nur viiiiiiiiiel kleiner! Also Lea ist kein großes Kind und hat letzten Sommer schon gerade so reingepasst.....

Danke euch Allen

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie macht ihr das mit dem Kinderbett im Urlaub wenn das Kind zu groß fürs Babybett und zu klein fürs Erwachsenenbett ist?

Nimm doch einen oder zwei große Zeichenblöcke mit (DIN A 3 oder 2 oder was die sind). Die sind leicht und nehmen im Koffer nicht viel Platz weg. Bei Bedarf kannst Du die dann an der freien Seite des Bettes zwischen Holzrahmen und Matratze stecken (quer oder hoch - mußte mal gucken).

Für ein dreijähriges Kind brauchst Du ja kein mordsstabiles Teil mehr; in dem Alter reicht häufig schon allein das Gefühl der Begrenzung, daß da das Bett zu Ende ist. Da würd ich nicht mehr fett für Geld ausgeben.

Schöne Ferien dann also nächsten Sommer!
:winke:
 
Oben