Wie mach ich Apfelmus selber?

Evi

Nähfee
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Zur Zeit mache ich auch wie verrückt Apfel- und Birnenmus. Ist ja gerade Saison.

Nach dem Waschen viertel ich das Obst und entferne das Gehäuse, dann in wenig Wasser fast weich dünsten und ab durch die Flotte Lotte. Die Schale lasse ich erstens wegen der Vitamine dran, die kann die Lotte noch rausquetschen und zweitens finde ich, daß das Mus intensiver schmeckt und je nach Farbe der Schale gibt es manchmal auch interessante Farben. :hahaha:

Damit das Mus noch glatter wird, püriere ich es noch kurz, dann nochmal ganz kurz aufköcheln, da es ja doch schon abgekühlt ist und schnell in vorbereitete Gläser einfüllen.

Allerdings friere ich im Moment für Alyssa auch kleine Mengen ein, denn noch isst sie ja nicht so viel und ich mag das Glas nicht mehrere Tage im Kühlschrank stehen haben.

Da ja nicht gezuckert wird, kann ich als Apfelsorte für Kinder den "Gala" empfehlen, er ist schön süß, allerdings hat er leider wenig Vitamin C. Die Sorte "Jonagold" eingnet sich auch noch wegen der angenehmen Süße und hat ordentlich Vitamin C.
 
Oben