Wie mach ich Apfelmus selber?

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Wenn du das Mus heiß in die Gläser füllst, reicht das.

Für meine kleine habe ich immer welches ohne Zucker gemacht, das dann aber immer so wie ich es brauchte, das habe ich nie in Gläser gefüllt.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

:winke:

Ich habe letztes Jahr das erste Mal Apfelmuß eingekocht. Ich habe die Äpfel geschält und entkernt( da ich keine Flotte Lotte habe), mit wenig Wasser und etwas Zitronensaft (damit der Apfelbrei nicht braun wird) aufgekocht, zerstampft und dann sofort in die heißen Schraubgläser gefüllt. Umgedreht, abkühlen lassen und in den dunklen Keller gestellt. Ich habe die Gläser ziemlich voll gemacht, damit möglichst wenig Luft drin ist.

Habt Ihr denn wenigstens Äpfel, die Ihr irgendwo aufsammeln könnt? Denn wenn man die Äpfel erst noch kaufen muß, lohnt sich das ganze eigentlich nicht. Auch wenn man ne tolle Flotte Lotte hat. :hahaha:

Wir haben ein großes Grundstück mit Apfelbäumen, und da gibt es jedes Jahr mehr Äpfel, als wir essen, verbacken, einkochen und herschenken können. :umfall:

Lg MArtina
----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Ich weiß gar nicht wieviel Apfelbäume wir im Garten haben :cool: Jedenfalls auch mehr als wir Essen und Verbacken könnten :jaja:

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Ich hol es nochmal hoch ...

Alina hast du schon Apfelmus gekocht??? Ich hab ne große Tüte Äpfel geschenkt bekommen, aber ich trau mich nicht so recht, es in Gläser zu füllen! Aber soviel Platz in der Truhe hab ich auch nicht! :umfall:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Ich habe für meine Schnecke Apfelmus gekocht und in Schraub- und Breigläschen gefüllt. Hält sich super und ist überhaupt kein Problem!!!!

LG Siko
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Martina, bin nicht Alina aber ich hab schon ;). Heiß in heiß ausgespülte Schraubgläser füllen, 10 Minuten auf den Kopf gestellt lassen und dann gut einlagern. Guten Appetit.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Ja erst vor ein paar Tagen hab ichs gemacht. Allerdings nicht in ein Glas gefüllt, wir haben es direkt nach dem Fertigen aufgegessen... war sehr sehr lecker.

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Ich hab heut auch 3,5kg Apfelmus gemacht!

Habs aber nicht in Gläser gemacht, sondern eingefroren! Ich hätte die Gläser nur bei mir im Hauswirtschaftsraum stellen können, das Regal ist direkt übern Trockner und dann wäre es zu warm glaub ich! Und da ists dann ja auch zu hell! :(
 
Oben