Wie lange vorher lädt man zur Kommunion ein?

Su

Das Luder
AW: Wie lange vorher lädt man zur Kommunion ein?

Das ist echt saublöd.

Wobei ich Geschwister eigentlich zum engen Kreis zähle und da würde ich auch von einer Einladung ausgehen, wenn sie was machen sollten...wenn es aber zur Taufe auch keine gab:rolleyes:

Lg
Su
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie lange vorher lädt man zur Kommunion ein?

Das ist echt saublöd.

Wobei ich Geschwister eigentlich zum engen Kreis zähle und da würde ich auch von einer Einladung ausgehen, wenn sie was machen sollten...wenn es aber zur Taufe auch keine gab:rolleyes:

Lg
Su


Und das ist genau meine Zwickmühle :mrgreen:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie lange vorher lädt man zur Kommunion ein?

hallo,

warum kann nicht die gemeinsame mutter, also deine schwiema, unauffällig fragen? geht das nicht oder hält die dame nicht dicht?

ich bin in diesen dingen etwas pragmatisch:

- für euch ist es eine pflichtveranstaltung = ihr habt eh keine lust oder?

- zur taufe ward ihr nicht eingeladen = die annahme, dass ihr bei der kommunion auch nicht eingeladen werden, ist doch sehr berechtigt

- wenn ich es richtig verstehe, hat dein mann zwei geschwister und beide haben ihn/euch nicht zur taufe/konfirmation etc. der eigenen kinder eingeladen. somit wird eher jetzt auch keine einladung folgen.
so what.

ich würde beim verein zusagen und fertig.

ach so zum thema: persönlich finde ich 4 - 6 wochen ausreichend, ich würde also so im laufe des märz die einladungen verschicken....aber ich bin kein maßstab, habe unsere hochzeitseinladungen zwei wochen vor termin verschickt. (wir waren etwas schnell entschlossen.)

lg
riccarda
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie lange vorher lädt man zur Kommunion ein?

:winke:

Wir haben ja am 1. Mai Kommunion und noch keine Einladungen verschickt, das mache ich nächste Woche! ;)

Allerdings haben wir alle Gäste bereits längst informiert und die schritliche Einladung ist nur noch Formsache.

*unterschreib*

außer daß wir Konfirmation haben
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie lange vorher lädt man zur Kommunion ein?

hallo,

warum kann nicht die gemeinsame mutter, also deine schwiema, unauffällig fragen? geht das nicht oder hält die dame nicht dicht?

Ich hatte meine Schwiegermutter schon darauf angesetzt. Sie hat herausgefunden, dass es Mittagessen und Kaffee für die Familie gibt, abends kommt die Nachbarschaft. So, nu hat meine Schwiegermutter Familie gehört und geht davon aus, dass wir da ja dazugehören. Genau nachgefragt hat sie nicht. Und da ich meine Schwiegermutter kenne geb ich also nichts darauf. :rolleyes:
ich bin in diesen dingen etwas pragmatisch:

- für euch ist es eine pflichtveranstaltung = ihr habt eh keine lust oder?

So könnte man es ausdrücken ;)

- zur taufe ward ihr nicht eingeladen = die annahme, dass ihr bei der kommunion auch nicht eingeladen werden, ist doch sehr berechtigt

Da wir aber letztes Jahr die komplette Familie eingeladen hatten weiss ich nu halt gar nicht was kommt.

- wenn ich es richtig verstehe, hat dein mann zwei geschwister und beide haben ihn/euch nicht zur taufe/konfirmation etc. der eigenen kinder eingeladen. somit wird eher jetzt auch keine einladung folgen.
so what.

ich würde beim verein zusagen und fertig.

ach so zum thema: persönlich finde ich 4 - 6 wochen ausreichend, ich würde also so im laufe des märz die einladungen verschicken....aber ich bin kein maßstab, habe unsere hochzeitseinladungen zwei wochen vor termin verschickt. (wir waren etwas schnell entschlossen.)

lg
riccarda


Ich denke, wenn wir bis zur Vereinssitzung nichts gehört haben werden wir dort zusagen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie lange vorher lädt man zur Kommunion ein?

Silvia, eigentlich ists ja ein Witz, dass Ihr euch jetzt den Kopf macht, oder?

aber ich versteh dich, je eher man den leidlichen Frieden wahrt umso mehr Ruhe hat man.... und oft ists auch grad am besten:heilisch: ..

nen Rat hab ich allerdings auch nicht für Dich, meine Familie ist G.s.D. nicht so kompliziert. Und bei der komplizierten Schwiegerfamilie treff ich nicht die Entscheidungen :mrgreen: ....
 
Oben