Wie lange stillen ?

Wie lange gestillt ?

  • Ich wollte nicht stillen

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • Ich konnte nicht stillen, weil...

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine 3 Monate

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 3-6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6-9 Monate

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • 9-12 Monate

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • länger als ein jahr, nämlich

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
A

Anonymous

Huhu,

so ich stille noch und bin auf dem besten Wege die 6 Monate zu schaffen mit Vollstillen. Es sind noch 15 Tage dann ist mein Mäuslein ein halbes Jahr. Dann möchte ich es noch bis Ende August durchziehen da wir noch nach Berlin fahren ud im Urlaub mit Beikost anfangen finde ich doof. Noch macht sie auch keine Zicken *freu*
Ich möchte langsam dann mit Beikost anfangen, aber ich denke so mit 12 Monaten (dann nur noch morgens oder Abends ein wenig MuMi trinken) werde ich wohl durchziehen solange mein Kind mitmacht.

LG
 
M

makay

@Märilu: stimmt natürlich, dass das ein Argument für das Stillen ist :jaja: müsste ich dann irgendwie anders ausdrücken. Aber es ist ohnehin bei mir auch so, dass die Entlastungspersonen fehlen (tolles Wort :-D ). Ommma wohnt zwar nebenan, aber die BElastet mich ja eher....naja, ich sage nicht NIE, ich kann es mir nur nicht vorstellen. Wir werden mal gespannt verfolgen wie Amanda und ich das handhaben. Aber ich muss ja ohnehin schon wieder mengenmässig kämpfen....

Liebe Grüße
Makay
 
G

gretel

15 monate. zum schluss nur noch morgens. 7 monate voll, dann mit 4-6 wochen abständen mahlzeiten ersetzt. abgestillt hat sich mein sohn von allein.
ich fand es wichtig, da ich allergiker bin. es war praktisch und kostengünstig. :)
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich habe Niklas knapp 6 Monate voll gestillt, dann mit Einführung der Beikost immer weniger. Mit 10 Monaten habe ich dann abgestillt, weil er mich immer gebissen hat! :heul:

Ich hätte vielleicht noch bis zum vollen 1. Jahr gestillt, aber so war es auch ok.

Ich fand das Stillen auch sehr praktisch und würde es beim nächsten Kind auf jeden Fall auch wieder so machen! :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
Hallo Makay :winke:
Klaas habe ich 7,5 Monate gestillt, Levin fast auf den Tag genau 12. Bei beiden Kindern war das Problem, daß irgendwann nur noch die Morgenmahlzeit auf dem Plan stand und mir dabei ziehmlich schnell die Milch ausging. Und nach dem Stillen noch eine kleine und dann immer größere Flasche hinterherschieben? Nein, das macht dann auf Dauer auch keinen Spaß. Immerhin wußte ich bei Levin schon, daß wir zwei Stillmahlzeiten beibehalten müssen, damit es weiter funktioniert und bis zum 11. Monat war das auch ok mit morgens und am frühen Abend. Aber dann war ich auch ganz froh diese 17 Uhr Mahlzeit nicht mehr stillen zu "müssen", als er sie immer häufiger vergaß. Mit Furz und Feuerstein habe ich die Milchproduktion dann noch gut 6 Wochen lang auf normal halten können, aber dann wurde es immer weniger. Die allerletzten male habe ich im 48 Stunden Takt gestillt. (Und im 8. Monat war ich sogar für 4 Tage auf einem Workshop, für die Zeit gab es erst MuMi, dann Babynahrung).
Mit Linnea werde ich einfach sehen, wie es kommt. Daß die Milch nicht mehr reicht, das kannte ich von den Jungs nicht. Die wollten einfach Essen aus Futterneid ;-), waren aber auch ein bißchen kleiner und leichter als die Lady im gleichen Alter. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen ein Kleinkind (laufend) zu stillen, und ich will mein Kind nicht an die Brust "zwingen" wie beim 1-jährigen einer Freundin gesehen, der abends gar nicht mehr stillen wollte aber sollte, weil er sonst nur 100 gr. Joghurt am Tag bekam, wegen der Milchversorgung abends und morgens stillen sollte. Das hat mir gar nicht gefallen.

@Julie:
Vielleicht überlegst Du es Dir noch anders. Ich hatte mir das Thema beim ersten Kind völlig offengehalten, und als das Baby dann da war und die Hebamme meinte, ich solle/könne es anlegen, habe ich das ganz natürlicherweise gemacht. Außerdem hat mir/uns der Status Stillmama ein Bett im Kinderkrankenhaus gesichert 8O, wo Klaas einige Stunden nach der Geburt für eine Woche hinverlegt wurde. Ein nicht ganz unerheblicher Grund im Nachhinein. Von dem ersten Ausprobieren bis hin zur überzeugten Stillmama hat es eigentlich nur die Umarmung der Ärztin, die meinen Sohn mitgenommen hat, im Krankenhausgang bedurft. Mit Kindern wird einfach alles unberechenbar.

Lulu
 
makay hat gesagt.:
Dannie und die 4 Zwerge hat gesagt.:
die Zwillis 1 Jahr.

Hallo Dannie,

ich frage mich sowieso wie man Zwillinge stillt....aber dann gleich 1 Jahr !!!
:respekt:

macht man das nacheinander oder gleichzeitig ? Ohgottogott, wenn ich nur dran denke...

LG Makay

Sorry, hab jetzt erst deine Frage gelesen-ich habe meine Zwillis meist gleichtzeitig angelegt. Meinen Stillbericht mit Foto findest du unter www.babyernaehrung.de Thema: Zwillinge stillen.

:winke: Dannie
 
M

makay

:respekt: :respekt:

Hallo Dannie,

habe eben Deinen bericht gelesen !!! Toll !!! Wie Du das gepackt hast. Und dann noch mit dem Sohnemann dazu. Ich finde es manchmal sehr schwierig Amanda zu stillen während Mathilda hier spielt (Blödsinn macht).
Echt toll !!!

LG Makay
 
Oben