Maike
Unbezahlbar
@ Julie & all:
Ich finde, man sollte sich nicht outen müssen, wenn man nicht stillt.
Darum geht's mir ja die ganze Zeit und es ist das, was mich wirklich aufregt. Man/Frau entscheidet sich für etwas, das man für das Beste für sich und sein Kind hält und bekommt trotzdem ein schlechtes Gewissen gemacht (wie gesagt: nicht hier!).
Ich kann das gut nachvollziehen, mit der inneren Einstellung. Ging mir genauso. Man kann's nciht wirklich erklären, warum man nicht stillen will - es ist einem einfach nicht danach.
@Andrea:
vielleicht sollten wir mal was über Mac's sprechen - demnächst und woanders (wenn Du Deinen hast) ;-)
Ich finde, man sollte sich nicht outen müssen, wenn man nicht stillt.
Darum geht's mir ja die ganze Zeit und es ist das, was mich wirklich aufregt. Man/Frau entscheidet sich für etwas, das man für das Beste für sich und sein Kind hält und bekommt trotzdem ein schlechtes Gewissen gemacht (wie gesagt: nicht hier!).
Ich kann das gut nachvollziehen, mit der inneren Einstellung. Ging mir genauso. Man kann's nciht wirklich erklären, warum man nicht stillen will - es ist einem einfach nicht danach.
@Andrea:
vielleicht sollten wir mal was über Mac's sprechen - demnächst und woanders (wenn Du Deinen hast) ;-)
als ich eine Wo. nach seiner Geburt mit meinem zum Glück vollkommen gesunden Sohn heimdurfte,weigerte er sich an die brust zu gehen.Also abpumpen.Die ersten "Wo. hat er ca. einmal am Tag eine Flasche Fertigmilch bekommen.Das war sehr angenehm für mich,weil ich nicht mehr Angst hatte nicht mit dem Abpumpen hinterher zukommen.Und irgendwann(auch so nach 2Wo) hat er dann an der Brust getrunken

ich genisse die zeit zu stillen wahnsinnig und für mich persöhndlich gibt es nichts besseres und schöneres als zu stillen (möchte aber dazusagen das ich KEINE mutter die ihr kind nicht stillen kann oder möchte verurteile, dena auch Flaschenkinder sind glückliche gesunde kinder