Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Wie lange steht euer Weihnachtsbaum?

  • Er wird direkt nach Weihnachten abgebaut

    Abstimmungen: 3 7,1%
  • Er bleibt bis Neujahr, dann wird es aber Zeit

    Abstimmungen: 17 40,5%
  • Er bleibt solange er schön ist und nicht nadelt

    Abstimmungen: 18 42,9%
  • Wir haben keinen ....

    Abstimmungen: 4 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

nici

keiner Titel
Hallo zusammen,

wie lange steht bei euch der Weihnachtsbaum?

Isser schön längst weg? 6. Januar? Bis nur noch das Gerippe steht? Erzählt doch mal.

Grüße
nici
 
L

Lillian

AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Mindestens bis zum 6. Januar. Im letzten Jahr sicher eine Woche länger, denn der nadelte kein bisschen. In diesem Jahr nadelt er schon seit Tagen ein bisschen und er kommt morgen weg, weil die Jugendfeuerwehr Samstag die Bäume einsammelt.
 

nici

keiner Titel
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

So ...

Hier wird traditionell am 6. Januar abgeschmückt und weggebracht. Warum das ausgerechnet zu Drei-König passen soll weiß ich nicht, wahrscheinlich eher deshalb, damit man was Sinnvolles macht am Feiertag und nicht nur so rum hängt :cool:

Jedenfalls ist unserer noch so schön, riecht gut, nadelt kaum, dass ich ihn sicher noch bis zum Wochenende stehen lasse. Es wär' so schad drum.

Grüße
Nici
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Schon weg, weil heute Kindergeburtstag ist und da finde ich einen Weihnachtsbaum unpassend.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Also bei uns steht er bis 6. Januar,
und ich bin jedes Jahr ein bischen traurig wenn die Weihnachtdeko wegkommt,
ich fall dann immer in mein NACHWEIHNACHTSLOCH,

Arrrgh, heute ist es so weit..............
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Ich hab unseren gestern abgeschmückt und rausgeschmissen.
Wir stellen ihn ja erst am 23.12. auf, da soll er dann auch etwas bleiben. Aber so um den 4. herum will ich ihn dann doch lieber loswerden.
Zumal bei uns nicht sooo viel Platz ist und das Christkind ja auch noch einen Kaufladen gebracht hat und es mir einfach zu eng war....

So kurz nach Neujahr hab ich dann auch kein Weihnachtsfeeling mehr
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Gerade eben rausgeflogen. Nicht, weil 6.Januar ist, sondern weil ich ihn nicht mehr sehen konnte :cool:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Unserer fliegt am Wochenende raus. Er nadelt ganz schön und das nervt. Sonst hätte ich auch nichts dagegen, wenn er noch länger stünde. Ich bin da datumsmäßig nicht so festgefahren.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben