Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von nici, 6. Januar 2011.

?

Wie lange steht euer Weihnachtsbaum?

  1. Er wird direkt nach Weihnachten abgebaut

    3 Stimme(n)
    7,1%
  2. Er bleibt bis Neujahr, dann wird es aber Zeit

    17 Stimme(n)
    40,5%
  3. Er bleibt solange er schön ist und nicht nadelt

    18 Stimme(n)
    42,9%
  4. Wir haben keinen ....

    4 Stimme(n)
    9,5%
  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    wie lange steht bei euch der Weihnachtsbaum?

    Isser schön längst weg? 6. Januar? Bis nur noch das Gerippe steht? Erzählt doch mal.

    Grüße
    nici
     
  2. AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

    Mindestens bis zum 6. Januar. Im letzten Jahr sicher eine Woche länger, denn der nadelte kein bisschen. In diesem Jahr nadelt er schon seit Tagen ein bisschen und er kommt morgen weg, weil die Jugendfeuerwehr Samstag die Bäume einsammelt.
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

    So ...

    Hier wird traditionell am 6. Januar abgeschmückt und weggebracht. Warum das ausgerechnet zu Drei-König passen soll weiß ich nicht, wahrscheinlich eher deshalb, damit man was Sinnvolles macht am Feiertag und nicht nur so rum hängt :cool:

    Jedenfalls ist unserer noch so schön, riecht gut, nadelt kaum, dass ich ihn sicher noch bis zum Wochenende stehen lasse. Es wär' so schad drum.

    Grüße
    Nici
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

    Schon weg, weil heute Kindergeburtstag ist und da finde ich einen Weihnachtsbaum unpassend.
     
  5. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

    Also bei uns steht er bis 6. Januar,
    und ich bin jedes Jahr ein bischen traurig wenn die Weihnachtdeko wegkommt,
    ich fall dann immer in mein NACHWEIHNACHTSLOCH,

    Arrrgh, heute ist es so weit..............
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

    Ich hab unseren gestern abgeschmückt und rausgeschmissen.
    Wir stellen ihn ja erst am 23.12. auf, da soll er dann auch etwas bleiben. Aber so um den 4. herum will ich ihn dann doch lieber loswerden.
    Zumal bei uns nicht sooo viel Platz ist und das Christkind ja auch noch einen Kaufladen gebracht hat und es mir einfach zu eng war....

    So kurz nach Neujahr hab ich dann auch kein Weihnachtsfeeling mehr
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

    Gerade eben rausgeflogen. Nicht, weil 6.Januar ist, sondern weil ich ihn nicht mehr sehen konnte :cool:
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

    Unserer fliegt am Wochenende raus. Er nadelt ganz schön und das nervt. Sonst hätte ich auch nichts dagegen, wenn er noch länger stünde. Ich bin da datumsmäßig nicht so festgefahren.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...