Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Wie lange steht euer Weihnachtsbaum?

  • Er wird direkt nach Weihnachten abgebaut

    Abstimmungen: 3 7,1%
  • Er bleibt bis Neujahr, dann wird es aber Zeit

    Abstimmungen: 17 40,5%
  • Er bleibt solange er schön ist und nicht nadelt

    Abstimmungen: 18 42,9%
  • Wir haben keinen ....

    Abstimmungen: 4 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Unserer fliegt spätestens Sonntag raus. Recht viel länger als kurz nach Hl. Drei Könige nie, da ich eine Woche später Geburtstag hab. Da will ich nix mehr weihnachtliches sehen :rolleyes:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Wir hatten keinen Baum. Der wäre entweder nur in der oberen Hälfte geschmückt worden, oder innerhalb weniger Minuten in der unteren Hälfte abgeschmückt gewesen. Aber nächstes Weihnachten werden wir uns, denke ich, auch einen Baum gönnen, dann ist unser Frechdachs hoffentlich schon besser kontrollierbar :zwinker: (vorsichtshalber wird der Baum ziemlich pieksen).
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Monika, wir haben ein privates Grundstück im Wald, ziemlich groß, mit Teichen usw.
da können wir natürlich pflanzen was wir wollen :)

einfach so würd ich das nicht machen, ich denk mal dass es irgendwelche Richtlinien gibt, wo man Nadelbäume pflanzen darf und wo nicht. Aber dann vielleicht mal den Förster fragen.

Wir nehmen immer nicht so große getopfte Bäume, soviel Platz hab ich nicht im Wohnzimmer. Aber bei uns z.B. gibts viele Bauern, die den Weihnachtsbaumverkauf im Winter machen, ich glaub wenn ich da einen großen Baum mit Wurzeln bestellen würde, wär das auch möglich.

Ah Okay, danke....

Na in fremderleuts Wäldern will ich ja auch nicht einfach so pflanzen, deswegen eben immer nen gefällten Baum.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Ich lasse ihn immer bis zum 6. Januar ( Heilige drei Könige ) stzehen, würde ihn aber gerne traditionell bis zum 2. Februar ( Maria Lichtmess ) stehen lassen. Leider geht das in unseren hochbeheizten Wohnräumen heute ja nicht mehr.


Das geht mir ganz genauso :prima: :jaja:


Ich habe ihn heute abgeschmückt und raus getan - leider *schnief*...

Unserer stand heuer allerdings schon seit dem 18. Dez., weil Carola ja krank mit Windpocken zu Hause war und ich es dann wenigstens schön und kuschelig haben wollte :herz:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Ich hoffe auch immer dass mein Bäumchen bis zum 6.1 durchhält......aber wenns zu schlimm wird mit dem Nadeln , dann kann es auch schon vorher passieren...

Aber zu Sylvester schafft unserer es immer -dann kommen Luftschlangen usw auch noch drüber...das muss einfach...:heilisch:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Jooo, mit Luftschlangen war unserer an Silvester auch verziert
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

er steht noch...und nadelt nicht, da künstlich...;)

bei uns wird erst spät der Baum abgeholt, so um den 21.1.....also stand er bei uns auch bis zum 20.1. .....:heilisch: ich mochte das auch....

dieses Jahr haben wir einen künstlichen und der steht auf dem Kamin und da die Temperaturen grad steigen, brauch ich den Kamin ja eh nicht und daher darf der Baum auch noch stehen.....er stört ja nicht.

lg susi
 
Oben