Wie lange schlafen eure Kinder?

Juli

Gehört zum Inventar
Nike schläft von 19:00 Uhr bis mind. 7 Uhr morgens! Wenn sie aufwacht, dann erzählt sie sich erst noch ne ganze Weile was, bis sie aus dem Bett raus will! So habe ich noch Zeit langsam aufzuwachen! So kann ich zum Teil auch schonmal erst um 8 oder 9 Uhr aufstehen, kommt ganz drauf an, wann sie wach wird und fertig ist mit erzählen!

Mittags schläft sie noch mal so gut 2 Stunden!

Liebe Grüße
Juli
 

Connie

Mary Poppins
Genügend Schlaf hat er,

solange Dein Schatz nicht in seinen wachen Zeiten ständig gähnt und unleidlich ist, solange Du siehst dass mit seiner Entwicklung alles stimmt.
Es geht ja nicht ums "wann" sondern ums "wie lange in 24 Stunden".
Ich denke, dass er morgens einfach nicht länger schlafen KANN, weil er ja tagsüber so lang schläft.

Was machst denn Du in der Zeit? Was macht dein Großer? Kannst Du es irgendwie einrichten, Dir einmal am Tag eine Auszeit zu gönnen und Dich hinzulegen, wenn Dein Kleiner Dir schon Ruhe läßt? Und/oder vielleicht könntest Du abends ein Stündchen früher ins Bett gehen?

Als Anna in dem Alter war, war nämlich genau das die Lösung für ihr "Schlafproblem": Mama muss früher ins Bett!
Das hat die Lage entspannt, weil ich dann eben entspannter war.
Damals schlief sie pro Nacht maximal 11 Std. und tagsüber 1-3 x 1/2 Std, eine "Tagespause" war für mich also leider nicht drin. Heute schläft sie meistens von 20-7.30 Uhr und von 14-15.30 Uhr. Also lege ich mich nachmittags auch hin und schlafe ein Stündchen, das tut mir sooo gut (und abends kann ich dafür dann wieder länger machen...)!

Was mir noch hilft: Es gibt wohl (Ausnahme-)Kinder, die schon mit 1 1/2 Jahren tagsüber gar nicht mehr schlafen! DAS wäre mal schlimm für mich!

Heute Nacht schlafen wir übrigens wegen Zähnen nicht... Aber das gibt sich bald wieder.

Liebe Grüße, gute Nerven und alles Gute wünscht Dir
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

benutz mal die Suchfunktion. Du wirst dazu schon ganz viele Postings finden. Giovanna hat auch mal eine schöne Zusammenfassung dazu geschrieben.

Auch meine Kinder schlafen nicht genug:heilisch:

Aber der Kleine schläft schonmal deutlich mehr als der Große in dem Alter.
6 Uhr aufstehen finde ich ok. Alles was vor 6 Uhr ist, ist dann echt hart. Aber wenn man ansonsten durchschlafen kann, ist auch zwischen 5 und 6 Uhr nicht schlecht! Es gibt jede Menge Kinder die auch schon vor 6 Uhr putzmunter sind. Immer dran denken, es gibt immer jemanden der es "schlechter" hat. Leider findet man scheinbar immer nur Kinder die länger/besser schlafen als die eigenen. Jedenfalls kam es mir immer so vor. Es stimmt aber nicht!

Gruß
Jill

PS: Ich finde dein Kind schläft ganz normal/durchschnittlich viel.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Ergänzung: hab gerade nochmal nach dem Alter deines Sohnes geguckt. In dem Alter hat Alexander etwa 12,5 h geschlafen. Also finde ich 13,5 h eine Wohltat:) Du könntest aber langsam auf nur einen Mittagsschlaf umstellen, wenn du willst.

Gruß
Jill
 

snoopy

Proseccobläschen
Hi,

unsere kleine geht zwischen 18:30 und 18:45 ins Bett und ist um spätesten 07:00 wach.......mir ist das irgendwie ein bisschen zu bald, was wahrscheinlich daran liegt, das ich immer ewig am schnullern bin :nix:

LG Jenny
 
J

Jason1692004

hallo!
ich hab eine frage schlafen eure mäuschen nachts durch,oder wachen sie 1-2 mal auf?
mein kleiner geht eigentlich immer so zwischen 20-21 uhr ins bettchen,nur derzeit schläft er wann er will,da wir bei meinen eltern zu besuch sind.
ich hab es mit ihm mittlerweile so gemacht,das er mittags nur einmal schläft,das eigentlich immer so zwischen 1-2 stunden.dann bekomme ich ihn halt schon früher ins bett als damals(da ist er meistens so um 22 uhr und später schlafen gegangen).
ich muss aber dazu sagen,er wacht mir mindestens 1-2 mal die nacht auf,meistens so in der zeit zwischen 0 uhr und 1 uhr,trinkt was und schläft meistens so bis 7 uhr,dann bisschen rumbrabbeln,dann schlummert er noch mal so bis 8-8.30uhr.
dann frühstück,mittag zwischen 12 uhr 13 uhr,je nach hunger bedürfniss,danach hat er bis vor einer woche auch immer danach geschlafen.
aber wie eine mama hier schon schrieb,die kleinen suchen sich das beste herraus.ich kann nur hoffen das auch der kleine und ich bald nachts mal durch schlafen können,denn das ist eher die seltenheit.

liebe grüsse naddy+jason
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
:winke:
Marek schläft meist ca um 19:30 und wird zurzeit zwischen 6 und 7:30 wach.

Ich stehe zwar nicht gerne früh auf, bin aber froh, dass er durchschläft und bekomme eigentlich genug Schlaf, wenn ich früh genug ins Bett gehe. Meistens macht er nur noch einen Mittagsschlaf, der gegen 11:30 beginnt.

Liebe Grüße
Susala
 

Kati

Dauerschnullerer
Niklas schläft von 20 Uhr bis morgens um ca. 7.00 Uhr. Bis vor ein paar Monaten haben wir ihn um 19 Uhr ins Bett gebracht. Aber da er dann eine zeitlang um 5 oder früher aufgestanden ist, haben wir ihn abends später hingelegt und bei uns funktionierte es auch, dass er dann morgens länger schläft.

Es gibt aber immer mal Phasen oder Ausnahmen, wo er besonders früh wach wird. Meistens, wenn es auf Vollmond zugeht (z. B. jetzt gerade..) oder eben auch wo er besonders lange schläft. Das kommt mir dann immer ganz komisch vor, wenn ich um 8.30 Uhr von alleine aufwache und er noch schläft. Ist aber die Ausnhame.

@naddy: Niklas wird nachts auch 1-2 mal wach, um etwas zu trinken (wasser). Er hat dann auch echt Durst. Aber er schläft dann sofort wieder ein. In Ausnahmefällen, glaubt er, dass er dann topfit ist. Aber ich denke, diese Ausnahmen hat jeder schonmal erlebt. Normalerweise ist es so, dass er einfach nur kurz trinkt und gut ist. Ich denke, das ist normal. eine Freundin sagte zu mir, dass man das auch nie wieder raus bekommt, wenn man ihm einmal angewöhnt hat, nachts zu trinken. Aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ich habe nachts auch eine Flasche Wasser am Bett stehen.

Ich bin soooo dankbar, dass es jetzt alles so gut klappt mit Einschlafen und Durchschlafen. Wir hatten extreme Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen und auch mit der nächtlichen Flasche. Nun will ich das mal lieber nicht beschreien und ganz dankbar und ruhig sein ;-)

Liebe Grüße
Katie
 
Oben