Wie lange schauen Eure Fernsehen am Tag?

Wie lange dürfen Eure kinder Fernseh gucken?Oder Was Gucken sie?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
M

Mibo

Hallo
Das sind Interressannte Antworten aber ich denke das es immer mal ausnahmen gibt wo die kleinen öfter mal gucken..Ich persönlich finde es auch besser wenn man DVds anmacht und kontrolliert was sie gucken denn der Agressive Mist der in KiKa läuft gibts bei uns nicht!
Aber doch bin ich auch mal froh wenn garnichts mehr geht den Fernseher zu benutzen...Ich hatte damals eine Freundin bei denen gab es keinen Fernseher..wenn sie bei mir war wollte sie nur Fernsehen gucken und war nicht mehr ansprechbar..deshalb in maasen gucken anstatt ganz zu verbieten halte ich für besser.
Danke das ihr so zahlreich mitgemacht habt bis jetzt..
LG Tanja
 

Glace

nächtliche Muse
Bei uns wird Sandmann geschaut und manchmal das was vorher/nachher kommt, insgesammt 10 min. bis 30 min. maximal.



LG Katja
 

JO!

Gehört zum Inventar
Giulia schaut das Sandmännchen,nicht immer!
Ich finde das es in diesem alter auch reicht.Und ohne meine/unser dabeisein schaut sie kein TV.Das Fernseher einfach so laufen lassen,gibt es nicht,da ich schon wert drauf lege was sie schaut.Es sei denn der Papa macht manchmal die Musiksender(italienischer kannal)an und Giulia hat seher viel spass beim Tanzen.
LG Gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003meinleben
 

Alina

Selfie Queen
Josy darf "gezielt" Bob der Baumeister gucken. Die Folge nehm ich früh auf und irgendwann im laufe des Tages lass ich sie mal laufen...geht ja auch nur 10 min.
Für andere Sendungen interessiert sie sich gar nicht, außer für ihren Bob


lg Alina
 

Fioflo

Herzilein
Ich habe "zum Abschalten" angeklickt, meine aber eher damit, dass meine 2 meist vor den Mahlzeiten eine Zeit was anschauen dürfen, so etwa 10 -15 Minuten. Da sind sie nämlich hungrig, knatschig, müde. Die paar Minuten eine gezielte Sendung oder ein Video wirkt da oft Wunder: das Essen ist schneller auf dem Tisch und danach kehrt wieder Ruhe ein.
Im Kika laufen auch viele Sachen, die ich für meine beiden noch nicht so gut finde. Deshalb lege ich eher eine DVD oder Video ein (Laura's Stern die Kurzfolgen, Heidi, Benjamin,...) oder z.B. vor dem Abendessen laufen im Kika ganz nette und harmlose Sachen.
Insgesamt schauen sie etwa so 45 min am Tag, bei schönem Wetter viel weniger.
Grüßle von Bianca
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Bei uns ist das unterschiedlich - früher hat Madame immer morgens die Teletubbies geguckt, die interessieren sie aber jetzt gar nicht mehr (sie "muss" sie aber trotzdem gucken, weil ich meine 15 Minuten mit Kaffee und Zigarette entspannen am Morgen brauche :-D). Bei gutem Wetter oder wenn Besuch kommt gucken wir auch mal gar nicht fern, bei schlechtem Wetter ist es etwas mehr, wir kuscheln auch gern vorm TV. Johanna hat allerdings wenig Geduld beim Fernsehen und länger als 3-4 Minuten guckt sie konzentriert nicht zu, dann fängt sie meistens an was anderes nebenher zu machen (malen, Bilderbuch lesen, spielen, "Musik" machen *meine Ohren*). Dann mach ich den Fernseher auch meistens direkt wieder aus.

So genau kann ich es also nicht sagen, zwischen 0 und 120 Minuten am Tag ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Markus

schlimmer Finger
ich kann da nix wählen von den antworten. unsere gucken höchstens am sonntag mal die sendung mit der maus oder dvd´s.
und wenn sie einschlafen sollen, papas spannende selbstgedrehte videos *gähn* ;-)
 

Kathi

Dino
Bei uns läuft tagsüber der Fenseher nicht. Tim sieht den Sandmann und maximal noch das 10min-Filmchen davor (also jetzt Golo). Ausnahmen gibt es, und zwar darf beim Inhalieren in die Ferne geguckt werden. Aber so richtig Interesse für die Glotze hat Tim nicht, und das ist auch gut so.
 
Oben