Wie lange schauen Eure Fernsehen am Tag?

Wie lange dürfen Eure kinder Fernseh gucken?Oder Was Gucken sie?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
M

Mibo

Hallo Ihr lieben..
Mich würde mal Interessieren wie oft Eure vor dem Fernseher sitzen...Laßt ihr Kika laufen oder macht ihr gezielt irgendwelche Filme an?
LG Tanja
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
gezielt. Julian darf gezielt 2 Sendungen schauen. 1 morgens und eine abends. gesamt ca 45 min am Tag unter Aufsicht
 

clatamo

Dauerschnullerer
bei uns gibt es - in der regel - abends das sandmännchen und
die jeweiligen sendungen drum herum (golo gartenzwerg -mona vampir).
das ist dann insgesamt so eine halbe stunde.

"einfach laufen lassen" mache ich - auch bei kika - nicht,
denn da kommen schon manchmal seltsame sachen...

wenn amelie schauen will, kucken wir ins programm
oder sie darf sich eine ihrer geliebten pippi-dvds aussuchen...

gruss
 
J

Jea

Javan ist 3 und darf abends das Sandmännchen und manchmal die jeweilige Sendung davor sehen.

also am Tag 15-max.30 Minuten.

Das reicht ihm auch total und ist schon Bestandteil des abendlichen Rituals. Er weiß genau, dass nach Sandmännchen Zähne putzen dran ist.

Selten, sehr selten möchte er dann mal "Laura Stern", "Winnie Puuh" oder "Lars, der Eisbär" sehen und das darf er dann auch shcon mal ein bißchen.

Lg,
Jea
 

angel123_4

Familienmitglied
Jana ist erst 2 Jahre alt und es wird nur der Sandmann geschaut.
Darauf freut Sie sich immer schon ab Nachmittags und ich finde das reicht in dem Alter auch an Sendungen.
LG
Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo,

ich kann nix anklicken. Bei uns ist es so:

Laura guckt nicht jeden Tag TV. Manchmal auch gar nicht in der Woche. Wenn das Wetter schlechter ist, sicher mehr. Bei schönem Wetter eher gar nicht. Wenn sie krank ist, darf sie mehr gucken. Wir haben ein paar ausgewählte DVD's hier, die guckt sie. Wenn sie dann guckt, dann darf sie aber auch schon mal einen ganzen Winnie Puh Film z.B. am Stück gucken oder Lars der Eisbär komplett.

Liebe Grüße
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Bei uns gibts auch nur DVDs. Kika und so was gar nicht. Ich weiß gar nicht, was da läuft und den TV einfach laufen lassen, das könnte ich nicht. Eben auch weil ich nicht weiß, was da kommt. Die Kinder sollen auch spielen und malen und so was.

Manchmal schauen sie gar nicht, manchmal nur mittags und manchmal nur abends - zwischen 30 und 60 Minuten. Und auch bei uns: Winnie, Lars und Laura ;-)

:winke:
 
Oben