Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Hihihi....die Frage passt gerade sehr gut, denn Klara pennt seit 11 Uhr :umfall:

Meist schläft sie allerdings einmal am Tag für 1,5 Stunden - wenn ich nicht irgendwo hin muss (so wie heute z.B), freu ich mich aber über lange Schläfchen und lass sie gern mal schlafen ;-)

LG Meike
 
M

Morg666

AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Finn ist 10 Monate alt und schläft so gegen 13.30 Uhr und das so ca. 1 -2 Std., je nach Laune und Befindlichkeit ;-) Wecken tu ich ihn nicht, denn er scheint es so zu brauchen ;-) Abends geht er so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett und dann schäft er auch (es sei denn, er hat Zahnungsbeschwerden) ;-)

LG
 
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Meine gehen zwischen 12 und 12.30 Uhr ins Bett und schlafen meist so bis 14 Uhr. Länger als 14.30 Uhr lass ich sie nicht schlafen, dann wird geweckt.
 
F

Familienbande72

AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

hallo,

also leon (im juni 3 jahre)lege ich mittags zwischen 12/13 uhr schlafen, er schläft dann bis ca. 14.30 /15 uhr und abends geht er nach dem sandmann um 19 uhr ins bett und schläft dann bis 20 uhr ein. morgens schläft er bis 6.30 uhr, was auch gut ist, da vanessa da eh aufstehen muss wegen schule.

lg kristin
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Zu Hause schläft Marek (20 Monate) so lange wie er will. Manchmal ist das nur 1 Stunde, manchmal sind es 3 Stunden. In der Kita schlafen sie meist höchstens 2 Stunden. Kinder die länger schlafen können liegen bleiben, aber meistens werden sie wach, wenn die anderen wach werden.

:winke: Susala
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Ich lasse meine beiden auch solange schlafen, wie sie möchten.

Es kann natürlich sein, dass sich dadurch die "zu Bett geh Zeiten" für abends nach hinten verschieben, aber ich sehe da nicht so das große Problem darin.

Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, meine Kinder vorzeitig zu wecken (außer morgens, wenn wir irgendwo hin müssen und sie noch schlafen).

LG
Rebecca
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

unserer schläft auch solange er will, zur Zeit meist gegen 13,00 Uhr. Ich wecke ihn seit einiger Zeit morgens um 8.00 Uhr auf, da er ein Langschläfer ist und bis 9.30 Uhr schlafen würde wenn er könnte. Das bringt aber meinen ganzen Tag durcheinander. Ich konnte keine Termine einhalten und der ganze Mittag war wegen Mittagschlaf reserviert.
Jetzt ist es ok. Geweckt wird mittags nur wenns nach 18.00 Uhr wird, sonst schläft er abends nicht mehr ein.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Hallo Ihr Lieben,

unserer wacht morgens zwischen 6-7 Uhr auf und schläft dann wieder zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr. am Nachmittags meistens zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr . Wecke tue ich ihn nie, da er sonst knatschig ist. Gegen 19.00 Uhr geht er ins Bett. Momentan können wir wegen seiner Schlafenszeiten bestimmte Sachen wie Krabbelgruppe nicht machen, aber ich glaube, der fehlende Schlaf würde ihn mehr stören.
 
Oben