Haustiere wie lange katze drausen lassen ?

meli19

Familienmitglied
Hallo Tami70!!!

Nein es geht nicht darum das wir danach gehen was andere sagen das es besser ist katzen einmal schwanger werden zu lassen ,sondern es geht von uns aus .
Wir werden auch nicht geboren und gleich sterelisiert sondern bekommen auch unsere kinder und das recht hat meiner meinung nach auch unsere katze .
Klar ist es so das die tieheime überfüllt sind ,das tsellt sicher ein problem da , das ich aber nicht ändern kann .
Meine freunde die sich eine babykatze von uns holen würden , würden sich nie eine aus dem tierheim holen , die problemmatik dort sehen einige von ihnen ziemlich engstirnig .

liebe grüsse meli
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Jau Logisch Meli

und die Babys werden dann auch nicht kastriert und bekommen auch Babys, und diese dann wieder ....

Eine endlose Schleife
Füchse sind übrigens auch wenn da viele Freigänger leben nicht ausgeschlossen :(
die leben selbst in Großstädten ...

LG Silly
 

meli19

Familienmitglied
Hallo!!!!

Ob meine freunde dan ihre katzen die sie dan bekommen kastrieren lassen ist ihnen überlassen ,durch meine meinung ist kein mensch beeinflussbar .
Ich möchte hat meiner katze mal spass gönnen und das geben was sie eigentlich will das steht jeden lebewesen zu , und wen ich das einen lebewesen ermöglichen kann werde ich das auch tun .
Nur weil eine katze ein tier ist muss man es nicht gleich entrechten den schlieslich waren tiere früher auf der welt als wir menschen .

liebe grüsse meli
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Für Katzen ist Geschlechtsverkehr KEIN Spaß - das ist für die sogar schmerzhaft.

Kopfschüttelnde Grüße
Silly
 

meli19

Familienmitglied
Hallo!!!

wie gesagt kenn ich die problematik das muss mir keiner sagen ,aber diese problematik ist nicht meine schuld sondern die schuld vieler andeeer menschen die das vor mir gemacht haben .
Und durch meine katze und meiner einstellung wird sich das nicht verschlimmern weil ich wie gesagt nach ihren ersten und letzten wurf sie kastrieren lasse .#Man kann ein weltproblem nicht auf einen einzigen menschen abwälzen nur weil er gerade seine meinung äusert und jetzt als opfer da steht .
Ich weis auch das es für katzen schmerzhaft ist sex zu haben weil kater kleine wiederhaken am penis haben die der katze weh tun .
Ja und uns schmerzt auch die geburt und sterben wir dran NEIN .
Ich finde die einstellung mancher von euch um einiges übertriebener als meine weil ihr jetzt das problem hier auf mich abwälzt ...wen es doch für euch so schlimm ist dan holt euch 5 katzen nachhause uns sittet sie dan werden auch die tierheime lehrer .
urch mich wird sicherlich keine neue katze im tierheim landen .

gruss meli
 

Tamara

Prinzessin
Also Meli, hier wälzt keiner das Problem auf Dich ab, aber jeder einzelne trägt Verantwortung auch DU und auch DU kannst dazu beitragen die Probleme zu lösen. Es ist echt einfach zu sagen, ach das haben ja Menschen vor mir zu verantworten, was gehts mich an ? Wir leben hier alle auf ein und derselben Welt und wenn wir es besser und schöner haben möchten, müssen wir ALLE was dazu tun !!!
Ich finde es traurig wie Du denkst und zudem noch sehr egoitisch !

Im übrigen habe ich immer Tiere aus dem Tierheim bei mir und zu Spitzenzeiten waren es 2 Hunde, 6 Katzen und div. Kleintiere, meinst Du ich habe damit meine Pflicht für Dich mit erfüllt :-? ?

Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln
Tami
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Also Du schreibst:
aber diese problematik ist nicht meine schuld sondern die schuld vieler andeeer menschen die das vor mir gemacht haben .
und
Ob meine freunde dan ihre katzen die sie dan bekommen kastrieren lassen ist ihnen überlassen

Meli, vielleicht ist DIR noch nicht aufgefallen, aber das widerspricht sich.

DU machst Dich sehr wohl mitschuldig, da es Dir EGAL ist ob die Babys dann kastriert werden.

Und außerdem ist Deine Mensch-Katzen-Argumentation total fehl am Platz. Ein Tier ist kein Mensch - und ein Mensch kein Tier. Und die Katzenvermehrung sollte man wirklich Züchtern überlassen, die davon eine Ahnung haben - und wissen was sie tun. Und selbst diese betreiben Geburtenkontrolle, indem sie die Katzen zum Teil kastrieren oder per Pille verhüten lassen.

Das Du Dich jetzt hier in der Opferrolle siehst, kann ich ehrlich nicht verstehen. Wie Tami schon schreibt, die Problematik geht uns alle an. Und kleine Katzen in der Müllpresse, im See - oder an die Wand geworfen ... das muß nunmal nicht sein. Wir sind ALLE verantwortlich für dieses Problem.
Und Du machst es Dir gerade sehr leicht - indem Du uns angreifst.

Überdenke doch mal Dein Verhalten und Deine Argumentation hier.
Liebe Grüße Silly
 
Oben