Wie lange kann man Abends anrufen...??

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange kann man Abends anrufen...??

hälst Du uns bitte auf dem laufenden?!

:jaja: versprochen!

Hab mich auch schon mit einer Mama hier aus dem Haus kurzgeschlossen.
Sie hat 2 Söhne und der besagte Junge klaut denen immer das Fahrrad und schmeißt es irgendwo kilometerweit in die Büsche.Die Polizei war deshalb schon 2x bei dem besagten Jungen und den Eltern....da aber weder der Junge noch die Eltern einsichtig sind will auch sie den Weg zum Jugendamt gehen.......
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange kann man Abends anrufen...?? / Schulprobleme

Hallo ihr lieben!

Ich habe eben mit dem Rektor telefoniert.
Zumindest ist jetzt schonmal bekannt was Sache ist.Der Rektor meinte ihm selbst, er unterrichtet Mathe, ist in der Richtung noch nicht aufgefallen dass der Junge speziell auf Tyron abzielt....aber man sollte dranbleiben:rolleyes: Er sagte auch er hat da nicht so den Einblick weil er ja nur 1 Fach unterrichtet.
Er meinte ich solle das ganze erstmal noch mit der Klassenlehrerin sprechen da sie eher den Einblick haben müsste.....
nur die erreiche ich nicht:ochne:
Der Rektor meinte JETZT wäre ne gute Zeit...aber nix....sie geht nicht ans Telefon:bruddel:

Der Rektor erzählte mir dann dass nach der Schule irgendein Programm gegen Gewalt starten soll....ob das nun speziell für die paar "Querschläger" oder für die ganze Schule ist hat er noch nicht rausgelassen :???:

Na da bin ich mal gespannt....
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange kann man Abends anrufen...??

Bea, ich weiß aus eigener Erfahrung (betraf meine Tochter vor geraumer Zeit), dass bei tätlichen Übergriffen in der Schule oder auf dem Schulweg die Schulleitung informiert werden MUSS. Das ist nicht nur eine Sache, die die Lehrerin regeln kann. Ich würde da auch schleunigst aufkreuzen, völlig unabhängig davon, ob du die Klassenlehrerin nun schon gesprochen hast oder nicht. Ich weiß, wie schlimm das für ein Kind ist, wenn nix unternommen wird. Da muss schleunigst gehandelt werden. Wenn man sich vorstellt, dass ein Kind jeden Tag zur Schule muss und ständig Angst hat, verprügelt zu werden. Und deinen Sohn aus der Schule nehmen, das kann´s ja auch nicht sein. Alles Gute und viel Erfolg!
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange kann man Abends anrufen...??

Jetzt hat es sich mit dir überschnitten, Bea. Aber die Reaktion des Rektors ist für mich nicht ganz in Ordnung. Ehrlich.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange kann man Abends anrufen...??

Jetzt hat es sich mit dir überschnitten, Bea. Aber die Reaktion des Rektors ist für mich nicht ganz in Ordnung. Ehrlich.

Ja ich denke auch dass das nicht okay ist....er kommt mir immer so blauäugig und rosarot vor...
aber ich werde jetzt erst nochmal mit der Lehrerin sprechen und mich bei Polizei und Jugendamt informieren.
Noch 2 Tage ist Schule und dann sind erstmal Ferien....in der Zeit versuche ich eben das meiste zu Regeln...
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange kann man Abends anrufen...??

Im Notfall schalte doch das Schulamt ein.
Und wenn es garnicht mehr geht dann würde ich über einen Schulwechsel nachdenken.



Meine Kleine ist auch vor kurzem von einem anderen Schüler aus der Klasse geschlagen worden.Der Lehrer ( noch seeeeeeeeehr jung) hat dies direkt dem Rektor gemeldet.Da werden also schon andere Schritte eingeleitet da dieses Kind doch sehr agressiv ist.Auch anderen gegenüber.

Ich wünsche Euch viel Glück das sich alles schnell regeln läßt.


LG
 
Oben