Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

dass es zwischen Dir und dem Kind eher mal kracht ist völlig normal und der engeren Beziehung geschuldet...
wenn er auf den Papa besser hört kann das verschiedenste Ursachen haben, angefangen von größerer Angst bei negativen folgen bis hin dass er dem Papa besser gefallen möchte weil der ja seltener da ist...

aber das hat ja nix mit Gegenargumenten zu tun, das sind ganz andere Baustellen...
alles keine Gründe dass das Kind nachts nicht das Bedürfnis nach Zweisamkeit haben darf, was er augenscheinlich hat.
Ganz sicher kommt das Kind nicht mit 30 noch und solche völlig überzogenen k.o.-aussagen würde ich erst gar nicht diskutieren weil so einem Argument ganz klar anzumerken ist dass es nicht auf Ernhaftigkeit ausgelegt ist sondern pure Bockigkeit angesichts eines Zustandes der ihm nicht passt...

soweit so schlecht...
er will es ja trotzdem nicht und du möchtest es..

auf der Basis "dann kommt er mit 30 noch" würd ich sicher nicht diskutieren. Eher noch würde ich samt Kind ins Kinderzimmer auf eine Matraze auswandern... :heilisch:

Da das bei euch wahrscheinlich eher schlecht geht, würde ich den Kleinen absprachegemäß auf meine Seite lassen und fertig...

der geht schon irgendwann. Dann wann er bereit dafür ist. Spätestens wenn er seine erste Freundin hat :kicher:

ich drück dich mal, solche Streitpunkte sind ätzend... wenn man als Mutter zwischen Kind und Vater steht... :( ...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

wenn er auf den Papa besser hört kann das verschiedenste Ursachen haben, angefangen von größerer Angst bei negativen folgen bis hin dass er dem Papa besser gefallen möchte weil der ja seltener da ist...

Mein Gedanke auch. Du bist Hauptbezugsperson, ergo ist da auch mehr Reibung. Das ist normal.



Ich würde ihm sagen, dass ich auf unsachlicher Ebene nicht diskutiere (Thema mit 30...).
Es gibt einen Haufen Literatur, mit dem er sich dem Thema annähern könnte.

Und 'bedürfnisorientiert erziehen', das müsste ihm doch ncht nur ein Begriff, sondern ein Anliegen sein.

[ISBN]3783161649[/ISBN]

Vielleicht mag er mal reinlesen (es gibt auch noch andere, Stichwort Renz- Polster, Nora Imlau, Julia Dibbern oder Eva Solmaz).
Und auf der Basis könntet ihr dann vielleicht auch diskutieren, mit Stammtischplatitüden werdet ihr nicht weiterkommen. Es geht doch um euer Kind, ich versteh nicht, dass ihm so sehr am Herzen liegt, ein Prinzip zu verteidigen anstatt zu schauen, was der Kleine gerade wirklich braucht.
Schwierige Situation für dich. :troest:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie lange kamen eure Kinder nachts ins Elternbett?

Hi!

Seuftz das gibt irgendwann noch größere Diskussion glaub ich. Danke Blümchen für die Links, bei ihm wirkt sowas fachlich fundiertes oft mehr als wenn ich dasselbe aus meinem Bauchgefühl raus sag. Mir ist in den letzten Tagen generell aufgefallen das er sehr kuschelbedürftig ist, auch tags, irgendwas arbeitet da in ihm nehm ich an, entwicklungstechnisch oder was auch immer. Ich muss aber auch mal meienn Mann verteidigen, der ist einfach empfindlich was nachts geweckt werden betrifft und zudem ganz bestimmt kein schlechter Papa und hat oft eigentlicjh den besseren Draht zu ihm! Und arbeiten tut er mit älteren Kindern grad weil er sagt auf die kleinen könne er oft nicht so eingehen/schätzt sie oft falsch ein.

Wie gesagt mit 10 oder 12 find ich persönlich das auch komisch ich kann das nicht erklären, wobei ich natürlich auch dann mein Kind nicht wegschicken würde wenns schlecht geträumt hätte oder was auch immer.

Heut war ich allerdings auch n bisschen genervt, er war gestern sehr früh im Bett dh er hat von ca 17 Uhr ab schon im Auto geschlafen, wurde noch mal kurz wach als wir ihm zumindest die Jacke ausziehen wollten war aber schnell wieder weg. Dementsprechend war er früh der Meinung man könnte ja aufstehen, mir seine Füße ins Gesicht strecken und mit mir erzählen (muss 4 Uhr oder sowas gewesen sein hab gar nicht auf die Uhr geguckt weil er mit Schnuller letzendlich doch weiterschlief). Aber das sind echt Ausnahmen.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben