Wie lange halten bei Euch Akkus von Handys bzw. Telefonen?

christine

Weltreisende
AW: Wie lange halten bei Euch Akkus von Handys bzw. Telefonen?

@ Gretel: Stimmt, die neuen muß man nicht wirklich entladen...weiß jetzt auch nicht, was für welche in den Telefonen drin sind, ach ich hab da echt keine Ahnung. Mich nervt das nur!

christine
 
S

Stefan70

AW: Wie lange halten bei Euch Akkus von Handys bzw. Telefonen?

gretel hat gesagt.:
angeblich sind die neuen akkus doch gar nicht mehr erst vollständig zu entladen????? *grübel* ist das denn doch noch so?

Das kann man nicht allgemein sagen, denn es gibt grundsätzlich 3 verschiedene Typen:

1. Nickel-Cadmium. Der älteste Typ. Wenig Kapazität, billig und schnell kaputt, wenn sie dauergeladen werden. Erkennt Ihr an dem Text "NiCd" auf dem Akku.

2. Nickel-Metall Hydrid. Wesentlich mehr "Speicher", halten also länger. Sind auch nicht ganz so empfindlich, was Dauerladung angeht. Ich rate aber trotzdem zu regelmäßigem Entladen. Text: "NiMH"

3. Lithium-Ionen-Akku. Teuer, sehr kompakt mit viel "Speicher". In Handys mittlerweile Standard. Eher selten in Hausmobiltelefonen. Braucht spezielle Ladegeräte, dürfen nicht komplett entladen weden. Kaum Memory-Effekt, dafür halten sie nur 100-300 Ladezyklen und bauen dann ab. Text: "Li-io"
 

christine

Weltreisende
AW: Wie lange halten bei Euch Akkus von Handys bzw. Telefonen?

Danke an Euch!

@ Stephan: Wir haben auch jetzt ziemlich viele NiMH Akkus für alles mögliche, aber in unseren "Haushaltstelefonen" sind NiCd, im Handy NiMH, trotzdem sind die total empfindlich, finde ich. Danke für Deine Antwort!

christine
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wie lange halten bei Euch Akkus von Handys bzw. Telefonen?

Also bei mir hält mein Handyakku ewig bei normaler Nutzung (5-6 SMS und 2-3 Gepsräche pro Tag), ich lade das Teil ca. alle 14 Tage auf und auch nur wenn der Akku schreit. OK mein Handy ist auch erst 7 Monate alt aber vorher hab ich das auch immer so gehandhabt und bin gut gefahren.

Nur mit dem Schnurlosakku hab ich derzeit auch Probleme, innerhal von 6 Monaten sind die Akkus jetzt zum 3. Mal durch und jetzt liegt es beim Handler zur Kontrolle voran das liegt. Lade die Akkus nicht ständig sondern lass sie leer werden und lade erst dann wieder, Du wirst sehen, sie werden länger halten.

LG Sandra
 
Oben