Wie lange Folgemilch?

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

David ist jetzt 16 Monate und trinkt morgens 2 Flaschen je 230 ml und manchmal Abends eine auch 230 ml.
Sonst nimmt er aber sehr gut und regelmäßig seine Mahlzeiten zu sich. Eigentlich hat er ständig was zu essen in der Hand :eek:

Meine Mutter meint er sollte so langsam Vollmilch trinken. Aber er mag sie nicht. Buttermilch ja, da trinkt er immer mein Glas weg. Milch mit Trinkmilchzusatz von Milumil ja. Aber keine pure Milch.

Wie und wann habt ihr eure Umgewöhnt?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Kathrin,

David ist jetzt 16 Monate und trinkt morgens 2 Flaschen je 230 ml

Ehrlich? Mit Abstand oder direkt hintereinander? Was trinkt er denn für Milch (Sorte?)

Meine Kleine ist zwar noch einen Monat jünger, aber ich habe mir vorgenommen, so fern Kiana auch will :wink: , ihr mind. bis sie 2 J. alt ist Säuglingsmilchnahrung zu geben :jaja:

Finde sie halt optimaler von der Zusammensetzung (angepasstes Eiweiß, mehr Eisen etc.)

Schau mal hier auf Utes Seite, da ist auch nochmal einiges zu Kuhmilch erklärt.
http://www.babyernaehrung.de/fruehstueck.htm

Du müßtest Deinen kleinen Schluckspecht dann auch ein bisserl bremsen, da man nicht mehr als 400 ml Kuhmilch geben soll, wegen dem Eiweiß!

Wie ich das dann mache, falls Kiana keine Säuglingsmilch mehr will, muß ich mir auch noch überlegen :-D

VlG
Sonja
 

Davids_Mama

Gute Fee
Da er zur Zeit sehr früh zu Bett geht wacht er so gegen 4 Uhr morgens das erste mal mit Hunger auf und da bekomme ich schon die Abendflasche, leer entgegen gehalten. Die trinkt er leer und wacht dann noch mal gegen 6 Uhr auf und möchte nachschlag. Schläft dann bis ca. 8 Uhr und dann Mamft er 2 Scheiben Brot.
Dann noch eine Banane oder ein Brötschen oder Würstchen.
Dann gibt es lecker Mittag. Heute sage und schreibe, 4 kleine Kartoffeln dazu Gemüse (ich hätte den Teller nicht geschaft)
Nach dem Mittag gab es Nektarine, ein Stück Kuchen, Keckse bei seinen Freund und eine Banane.
Zum Abendbrot 1,5 Scheiben Brot. :eek: Ach und seine Flasche. 8O

Wenn ich das alles essen würde...da würde ich aufgehen wie ein Hefekloss.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
:o :respekt:

Hat einen guten Appetit der Kleine :wink:

Kiana hat nur abends ihre Fressattacke. Da putzt sie eine Scheibe Brot + 1/2 Portion Grießbrei + 200 ml Flasche.
Bei Salat schlägt sie mittlerweile aber auch gut zu. Madame hat aber auch ein Faible für Knobi am Essen, dann schlägt sie ordentlich zu und verdrückt Mengen, da werde ich neidisch.

VlG
Sonja
 
S

Sally

Hallo Kathrin,

Vinzent ist nun 20 Monate und er hat vor ca. 2 Wochen seine letzte Folgemilch bekommen. Er hat die Kuhmilch (ich nehme Frischmilch, 3,5%)ohne Murren akzeptiert. Er trinkt allerdings nicht soviel Milch wie David, nur höchstens 400 ml am Tag (früh 250 + nachmittag nochmal ca. 200).

Hast du schonmal Milupino Kindermilch probiert? Vielleicht akzeptiert er die erstmal und nimmt später dann die "normale" Milch an.

Viel Glück!
 

lulu

Königin der Nacht
Bei DEN Trinkmengen würde ich auf jeden Fall bei Säuglingsnahrung bleiben :jaja:. Irgendwann wird er auch weniger essen/trinken wollen, dann kannst Du auf Milupino oder normale Milch (je nach Alter, Geschmack und Trinkmenge) umsteigen.
Wir hätten Levin bis zum 2. Geburtstag die Babymilch gelassen, aber mit ca. 20 Monaten hat er unsere Milch auf einmal akzeptiert - auch gut :jaja:. Er hatte nur noch morgens eine Portion Säuglingsnahrung bekommen und den Rest als Joghurt oder normale Milch, von der er mal mehr, mal weniger getrunken hat.
Lulu
 

Alley

Miss Ellie
Chris hat seine Folgemilch bis 26 Monaten bekommen. Dann hat er eine knappe Woche Miupino bekommen, die ich nach und nach mit normaler Vollmilch gestreckt habe. Bis zu der großen Hitze hat er morgens und abends einen Becher Milch getrunken.
Im Moment möchte er keine Milch mehr. :-? (Und Mama versucht ihm in anderer Weise Milch unterzujubeln :???: )

Soweit ich es in Errinnerung habe, soll man nur bis 400 ml Vollmilch pro Tag geben., also solltet ihr, wie Lulu schon sagte, bei der Babynahrung bleiben.

Lieben Gruß
Sabine
 
Oben